Benutzt ihr Bade- und Schutztampons?

Hallo,
mein FA hat mir heute empfohlen im Urlaub beim baden Bade- und Schutztampons zu benutzen#kratz

Kriegt man wohl in der Apotheke, das weiß ich schon aber was ist das genau? Dichten die mich wasserdicht ab? Muss ich die dann schon morgens einführen, bevor ich zum Strand gehe? Und wie oft soll man die Dinger wechseln?

Irgendwie habe ich da ehrlich gesagt nicht so Lust drauf, man kann doch einfach auch so baden, oder?

1

und aus welchem grund sollst du die nehmen..wenn alles ok ist...muttermund geschlossen keine infektion...ist das der natuerliche schutz und reicht vollkommen aus...!

man soll sich in der schwangerschaft nichts einfuehren..da diese dinge bakterien etc direkt in den scheideneingang einfuehren koennen...!und eine solche watte mit wasser gemischt ist das totale paradies fuer bakterien..ein richtig schoener nistplatz

3

genau DAS sollen die Dinger angeblich verhindern. Laut FA können dann schlechter Bakterien eindringen und ich besser vor Infektionen geschützt.

Also sind diese Badetampons genauso wie normale Tampons aus Watte, die sich dann mit Wasser vollsaugt oder was?

2

Also, sachen gibt es#kratz.
Sorry aber davon hab ich noch nie gehört.
Ich gehe wenn dann immer ohne so komische dinge, was haben bloß unsere Mütter fahrlässig gehandelt, echt schlimm.
Aber frag doch einfach mal in der Apo. nach.
LG Yvi die wirklich nur noch den Kopf schüttelt

4


HI, schließ mich da meinen Vorrednern an, wenn du kein Kanditat für ständige Pilzinfektionen usw bist und der Mumu verschlossen ist, der Ph-Wert gut....wozu so´n Badetampon ?!

Ich habe die ganze SS nix davon benutzt, nie einen Pilz gehabt und bin auch auf einigen öffentlichen Toiletten notgedrungen :-p oftgenug gewesen.....und auch beim baden im Meer, Pool......nie was weggeholt.

Die gibt´s in der Apo aber ob du die wirklich benötigst ?!

Alles gute und genieß den Urlaub
sophie
39+3

5

Hallo

du kannst auch einfach nen stink normalen Tampon in Olivenöl tränken, hat genau den gleichen Effekt. Ob es nötig ist oder nicht, hängt von dir selber ab. manche Frauen fangen sich beim schwimmen sofort eine INfektion oder eien Pilz ein, dann ist es schon sinnvoll.

LG
qrupa

6

Gibts sogar in der Drogerie. Ich nehm die nur, wenn ich in den Hotelpool gehe. Man weiss ja nie, wie da die Ph-WErte sind. Dann gebe ich sie sofort heraus. Im Meer/See brauchst du die wirklich nicht.
gchrisi