paranoia wegen SS >scharfe zunge<

Bald werden wieder alle mit mir boes werden, aber ich will doch mal ne aussage machen.

Frauen und Mitschwangere, bitte seid doch nicht paranoid wegen allem und jedem.
1. Glaubt eurem artzt oder findet einen neuen (BITTE GLAUBT EUREM ARTZT MEHR ALS ANDEREN FRAUEN AUF URBIA.
2. Man darf fast alles essen und trinken
3. Man sollte sich bewegen, sport machen und sex haben (ausser der FA sagt was anderes.)
4. Es ist egal ob das baby ein wenig zu gross oder zu klein ist, so ist das im leben, JEDES BABY IST ANDERS!
5. Bitte rastet nicht wegen allem aus.
und BITTE seid nicht so verletzt wenn euch andere kritisieren!!

So, wollte das nur mal los werden. Dem baby gehts naemlich am besten wenn es eine beruhigte mutter hat und nicht eine hyper gestresste die jede sekunde sicher sein muss dass das baby noch da ist und es mit allem aufweckt nur um die bewegungnen zu spueren usw.

Danke fuers zuhoeren, gruss
Ludi

1

#pro

2


#danke

3

Kann mich dem nur anschließen.#pro#pro

LG Yvi 12+4

4

super für euch, wenn ihr euch nie Sorgen macht! Hoffentlich beibt das so..!

7

manchmal macht sich jeder sorgen, aber es gibt einige die es einfach uebertreiben. wie gesagt will ich keine personen angreiffen und nicht alle in die selbe schublade werfen, es ist gesund sich gedanken zu machen aber es ist ungesund sich so zu sorgen dass man dann nicht schlafen kann usw.

Hoffe du musst keine sorgen haben.

10

Doch ich blute mal wieder zur Abwechslung. Eine Frage hier im Forum desswegen zu stellen wäre aber zwecklos. Es kann alles oder nichts sein. Bin in der 9. Woche.
Ist manchmal mühsam alles und dieses Hormonwirrwar macht es einem auch nicht gerade einfacher die Sachen gelassener zu sehen... :-)

Ich leg mich mal ein bisschen hin,
dir alles Gute
LG

weitere Kommentare laden
5

Im Großen und Ganzen hast Du ja Recht, nur eine Frage sei erlaubt......

Wer oder Was hat Dich denn heute gestochen? #gruebel

Wenn alle immer alles wüßten und es keine Paras gäbe, gäbe es auch solche Foren nicht....

Hast Du immer intelligente Fragen auf Lager? #klatsch

Na, dann lass uns doch mal an Deinen Fragen teilhaben!

Sei nicht bös, aber ich glaube, eben gerade hat mich was gestochen #schein

AWG, Janette mit nem Stachel im Ar..... #cool

9

mir gehts gut und stelle sogar fragen, wenn ich welche habe und lies ganz viel um nicht die selben fragen zu stellen wie andere.
hoffe du hast auch einen guten tag!
gruss
ludi#herzlich

6

#danke #pro#pro#pro

8

Jepp, so isst es. Und versuche ich hier so gut es geht auch alles Frauen weiß zu machen!

13

Hallo!
Das ist ja alles ganz nett, und teilweise hast Du sicher auch recht... es gibt sicher so einige die wegen jeder Kleinigkeit gleich Panik schieben und sich sorgen, aber es gibt viele die zum ersten Mal schwanger sind und einfach keine Ahnung haben. Sie fühlen sich dann hier super aufgehoben weil sie vielleicht einen Arzt haben den sie nicht alles fragen (können oder wollen). Und dann gibt es noch Frauen so wie mich die mit Komplikationen in der Schwangerschaft zu tun haben und einfach auf Erfahrungsberichte anderer hoffen damit sie etwas beruhigter sein können Ärzte machnmal alles blöde erklären...

Spielen da leicht Deine Hormone verrückt, oder ist es die Hitze? ;-)
Versuch doch einfach über solche Fragen und Panikthreads hinweg zu sehen. Man wird nunmal nicht allwissend schwanger. Eine Schwangerschaft ist für manche komplettes Neuland. Und selbst wenn nicht, tauchen in jeder Ss wieder neue Fragen auf. Und nu reg Dich nicht mehr auf und genieß das Wetter :-)
LG
Nessa

15

Nessa,
ganz ehrlich gesagt bin ich heute die ruhe selbst und reg mich nicht auf. Ich find es schade dass sich manche frauen die SS kaput machen weil sie es nicht geniessen sondern immer stressen.

Dies ist meine erste SS und ich hatte auch komplikationen aber das ist lange kein grund sich ueber alles wahnsinnig zu machen.

Das war der einzige punkt den ich machen wollte, tut mir leid falls du das falsch verstanden hast.

PS: Erfahrungen austauschen ist super, deswegen bin ich ja auch hier, aber wenn du manche beitraege liest, merktst du dass es hier menschen gibt die eine antwort bekommen moechten, die der artzt schon mehrere mahle beantwortet hat usw.

liebe gruesse,
ludi#paket

14

Im Grunde hast du Recht, aber du musst mal sehen, das manche Frauen schon so einiges in Punkto SS erlebt haben und deshalb Angst haben. Für andere ist diese neue Situation etwas beägstigend, weil sich ihr Leben umstellt und die Hormone verrückt spielen...