Druck auf Bauch...Schädlich???

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 11. SSW. Hab nächste Woche meinen FA-Termin. Hab seit der 10 SSW jeden Tag das Herzchen meines Würmchens mit dem AngelSounds gehört. Nur heute nicht. Ich suchte und suchte. Fand aber nichts.
Da ich bereits eine MA in der 10. SSW hatte, macht man sich natürlich gleich Sorgen. Da mein FA seine Praxis 40 km von mir entfernt hat und ich keine Zeit hatte, dort noch schnell hinzufahren bin ich einfach zu meinem Hausarzt gegangen.
Der ist wirklich super freundlich und man kommt immer dran. Er würde auch nach der Sprechstunde nochmal kommen.
Ich hab ihm alles erklärt, mit meiner MA vor 5 Jahren usw......
Er machte dann übern Bauch Ultraschall. Man sah sofort das Würmchen und auch den Herzschlag. Allerdings hat er sehr stark mit dem US auf den Bauch gedrückt? Richtig fest. Ich bin nicht die schlankeste, aber trotzdem. Meint ihr, ob das meinem Mäuschen geschadet haben könnte??? Es war wirklich nicht grad sanft. Er wollte hald alles genau sehen.
Der Doc hat auch nochmal den Geburtstermin bestätigt. Also alles zeitgerecht. Trotzdem mach ich mir etwas Gedanken, wegen dem starken Druck auf Bauch und wahrscheinlich dann ja auch Gebährmutter, oder??? Kann da was passiert sein??
Achja, er schaute auch gleich meine Nieren, Galle und Leber an. Sehr nett finde ich das. Sowas wurde bei mir noch nie kontrolliert.

LG
Christina

1

Hallo

nein, das schadet nichts. Mußt dir also keine Sorgen machen. Dein Würmchen ist sehr gut geschützt

LG
qrupa

4

Genau, die Fruchtblase schützt das Kleine.

2

Nein, das schadet nicht. Was meinst Du, wie meine Große mir jetzt schon die ganze SS über auf dem Bauch herumgeturnt ist #augen Hier mal ein Ellenbogen rein, da ein Knie gegen gedrückt... Aber ich kann ihr ja schlecht verbieten, mit Mama zu kuscheln ;-)

Auf jeden Fall habe ich jetzt nur noch sechs Wochen bis zum Termin und dem Baby gehts nach wie vor gut...

LG Steffi

3

Das drückt doch immer, meinst Du vielleicht, Dein Arzt würde das machen, wenn das auch nur den Hauch von Gefahr darstellen würde??????
Ich hab da teilweise auch die Luft angehalten und er fing an zu lachen und meinte, weiteratmen *g*
Und zum 2.Screening lag der Kurze n bissel ungünstig um alles zu sehen und da hat der mir auf dem Bauch rumgeruckelt und gedrückt, ich hab mich total erschreckt...
Die liegen VERDAMMT GUT GESCHÜTZT da kann n bissel drücken und rütteln gar nix machen.