röntgen wie gefährlich fürs baby

hallo,
meine schwägerin war heute mit meinem neffen zum röntgen sie ist im 3 monat schwanger und war mit drin hat dem arzt nicht gesagt das sie schwanger ist,sie meinte sie hat sich in dem moment eben keine gedanken gemacht.
aber röntgen soll doch für die baby nicht gut sein oder? kenn mich da nicht so aus weiß halt nur das es nicht gut ist,was genau kann denn da passieren? oder macht das eine mal nichts aus?

1

Oh Gott, ich wurde unwissentlich SS in den ersten 2 Wochen an der Lunge geröntgt.

Mach Dir keine Gedanken, da ist nichts passiert.

Erstens sind die Geräte heute hochmodern und relativ strahlungsarm.

Zweitens.... Die Frage ist, war sie mit im Raum oder hat sie im Voraum gestanden?

Hat sie auch einen Kittel angezogen bekommen aus Blei?

Übrigens ist Fliegen in der SS genauso "gefährlich" wie röntgen. Strecke München-Hamburg-München ist genauso strahlungsreich, wie einmal Lunge röntgen über 2 Ebenen.

Also, noch Fragen ;-)

Liebe sonnige Grüße!!!!!!

2

hi,
manche wissen net das sie ss sind und werden geröngt!also wenn man kann sollte man das umgehen aber wenn sie da gerade net ran gedacht hat!!!#schwitz

ich glaube net das da was schlimmes nu passiert ist!!!Sie soll sich nur net damit jetzt verrückt machen!!!Das ist meiner meinung viel schlimmmer!!!Und wenn die anderen dan noch ihre komentare abgeben!!!:-[#schock


Lg Kathy

3

Hallo!

Bei meinem 2.Kind hab ich mir kurz vor ET den Arm gebrochen. Man sagte mir röntgen in der SS wäre nicht zu empfehlen. Man sagte mir aber auch, da mein Baby schon fertig entwickelt ist, wäre es nicht mehr so dramatisch. Ich mußte trotzdem 2 so Schutzkittel übereinander tragen. Ich denke solange sie nur mit im Raum war kann nix passieren. Aber beim nächsten Mal sollte sie lieber den Arzt informieren . Man muß ja kein Risiko eingehen, auch wenn es noch so gering ist.

LG,MArlen