Heute Nackenfaltenmessung..

Hallo Ihr "Melonenschmugglerinnen" (hab die Bezeichnung hier gelesen und fand das soooo lustig:-D),

wer von Euch hatte schon die Nackenfaltenmessung?

Ich weiß ja, dass die Blutergebnisse und damit das Wahrscheinlichkeitsergebnis 1:xxx noch eine Woche auf sich warten lassen.

Aber, wieviel kann uns der Arzt heute schon sagen??? Ich habe gehört, dass er schon heute eine "kleine Feindiagnostik" macht und ob die NF auffällig ist, müsste er ja auch schon sehen?

Bin Euch im Voraus für Antworten und Erfahrungen sehr dankbar.

Mietze mit #sternchen und #ei (13.SSW)

1

Er sagt dir, wie gross die NF ist, und das ist schonmal ein Hinweis darauf, ob das Endergebnis eher besser oder eher schlechter ist. So grob: Alles unter 2 ist gut, zwischen 2 und 3 so mittelpraechtig, und ab 3 so richtig mies.
Meiner hat das dann in den Compi eingegeben, und da kriegte ich dann gleich eine Wahrscheinlichkeit rauss, NUR auf Basis der NF. Bei mir war das 1:200, was meinem Altersrisiko (bin 36) entspricht. Aber durch die Blutwerte kann sich das noch ganz stark aendern, das darfst du also weder als Entwarnung nehmen, noch solltest du dir allein deswegen totale Sorgen machen. Letztlich musst du es einfach abwarten.

LG
Ina

2

Danke für die schnelle Antwort.

1:200 ist ja auch kein wirklich beruhigendes Ergebnis, nicht wahr?

Machst Du denn noch eine Fruchtwasseruntersuchung? Mein Arzt empfiehlt es mir aufgrund meiner Vorgeschichte, aber ich bin noch nicht so sicher.

3

Wenn du dir wegen der Fruchtwasser Untersuchung nicht sicher bist, warum läßt du dann die NT machen?#kratz

LG Yvi

weitere Kommentare laden