Wieviel Kilo darf ich heben?

Hallo Zusammen

Wieviel Kilo darf ich eigendlich heben?Janic wiegt 16 Kilo und wil natürlich auch ab und an getragen werden,nur ich getraue mich nicht da er ja wirklich nicht gerade leicht ist.Joel ist kein Problem er wog letzte Woche 8930gr.



Lg Andrea mit Janic 23.11.05,Joel 4.8.07 und #ei 6ssw

1

Hallo


man sagt glaubeich so 5 kg - aber wer schon kinder hat kann das leider nicht ganz einhalten ;-) meine tochter will auch noch manchmal getragen werden 13 kg und hat bis jeztz noch nicht geschadet . natürlich sollte es nicht so oft oder lange sein .

Tammy 20 ssw

2

Normal sagt man 5 Kilo (steht auch so im Arbeitsrecht wenn man SS ist). Ich durfte eigentlich nichts heben, aber hin und wieder bleibt das nicht aus! Du siehst selbst, wenn es dir nicht gut tut, dann laß es und erklär es den beiden!

Lg whitefootjoe + Krümelchen 34+1

3

Also mit 16 kg wäre ich sehr vorsichtig gerade in seiner SSW.
5 Kg sagt man darf eine Schwangere heben, auch mal ganz kurz 10kg, aber 16 ist absolut zu viel nach meiner Einschätzung.

Und wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.....dann bitte doch dein Kind sich irgendwo drauf zustellen das du nicht von weit unten ihn hochheben musst. Hat meine Kollegin auch mit ihren Kindern so gemacht.

LG Yvonne

5

Sorry wenn das jetzt böse klingt, aber sowas kann nur jemand sagen der noch keine Kinder hat!!!

Man kann von einem 2,5 Jahre alten Kind nunmal noch kein Verständnis erwarten, wenn man ihm erklärt das man es gerade nicht heben kann! Meine Tochter ist jetzt genauso alt und wiegt auch 15 Kg und wird regelmäßig von mir hochgehoben. Sei es zum trösten wenn sie gefallen ist, zum reinheben in die Badewanne etc...

Glaube mir beim 2. Kind sieht man die Schwangerschaft etwas lockerer. Außerdem kenne ich keine Mutter die ihr Kind nicht hoch hebt wenn es weinend vor ihr steht und die die Arme hochreicht. Aber das wirst du bestimmt selber nochmal sehen.

Alles Gute für euch.

LG Yvonne die ihre Heidi auch gerne noch hochhebt, wenn auch nicht mehr soviel und so lange wie sonst.

4

Hallo,

naja die 5 kg - Regel zählt doch noch nicht wenn man erst in der 6. SSW ist! Ich würde mich erst mal nicht verrückt machen. Klar solltest du lieber nicht viele schwere Kisten heben, aber solange der Bauch noch nicht dick ist, kannst du schon noch ab und zu heben (Kind z.B.). Falls es dir nicht bekommt natürlich nicht.

LG
kirschcola

6

Hallo Andrea!

Meine 2-Jährige wiegt stolze 18 kg (ist aber auch 96 cm groß #schwitz) und will noch sehr häufig getragen werden....sie ist halt grade erst 2, da ist das auch normal. #pro

Letztendlich geht es ja mehr um Dich dabei....also Deinen Beckenboden, Deine Bänder und Deinen Rücken.
Wenn Du also vorallem versuchst, das Hochheben selbst schonend zu gestalten (Kind auf Stuhl klettern lassen und dann erst heben, nicht mit krummem Rücken heben usw.), ist das Tragen selbst wohl vertretbar! #pro

LG Itsy