Arbeitgeberbescheinigung zum Antrag auf Kindergeld

Hallo zusammen,
brauch mal nen Rat von den Profis unter euch.
Ich hab bei unserem Bürgeramt bereits das Antragsformular für das Elterngeld geholt.
Da ist/sind aber keine Arbeitgeberbescheinigung/en dabei gewesen. Diese hab ich nun aus dem Internet ausgedruckt.
Meine Frage ist nun : reicht die eine Bescheinigung oder muss ausser den zwölf Monaten Einkommen auch noch die Höhe des Zuschusses zum Mutterschaftsgeld oder Ähnliches bescheinigt werden. Das wären dann nämlich wieder jeweils zusätzliche Formulare.
Vielen Dank für die Antworten und viele Grüße
Nicole

1

Hallo,
habe mir gesten gerade alles ausgedruckt !
Also ich habe eine Verdienstbescheinigung für den Arbeitgeber und eine Bescheinigung der Kankenkasse über Mutterschaftsgeld dabei .
Und dann noch eine Bescheinigung für den AG " Arbeitzeitbestätigung für Zeiten nach der Geburt.

Lg Isa

2

Kannst du mir bitte den Link verraten ? Das wäre echt super ! Immer dieser Büroakt. Echt zum Verrücktwerden.:-[

4

Ich habe alles auf www.elterngeld.de gefunden.Da steht dann Bescheinigungen zum Elterngeld und da kommt alles !!

Lg ISa

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Nicole!

Bei meinem Antrag war ein 2-seitiges Formular dabei, was vom AG auszufüllen ist. Auf Seite 2 wurde der kalendertägliche Zuschuss zum Mutterschaftsgeld abgefragt, das Einkommen der letzten 12 Monate vor der Geburt, Sonderzuwendungen und EK bei Teilzeit-Tätigkeit nach der Geburt. Hatte das auch aus dem Internet und hat der Elterngeldstelle ausgereicht.

Gruß,
Rebecca

6

Hi Nicole,
wo hast Du denn die Arbeitgeberbescheinigungen ausgedruckt? Ich brauche die auch noch.....
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina im Bauch 38.SSW

7

Probiers doch auch mal auf der Seite : www.elterngeld.de.
Da werde ich jetzt auch nochmal mein Glück probieren. Danke an 17051976 !!!

8

Vielen Dank!!!!