Himbeerblättertee - wie lange ziehen lassen?

Hallo zusammen,

Hab mir gerade Himbi-Tee gemacht - jetzt liegt der Beutel so ca. 4 min drin...

Wie lange lasst ihr den ziehen?

Zucker schadet doch nicht der Wirkung, oder? So ein Stückchen?

LG - Kerstin

1

meine hebi meint:
2 Teelöffel auf 200ml 20min ziehnen lassen, das ganze 3-5mal am tag oder halt gleich ne kanne
lg

2

Hallo,

in der Apotheke wurde mir gesagt, das er max. 10 min. ziehen soll (habe losen Tee).

Lass es dir schmecken - Zucker schadet nicht in der Wirkung. Ich mache immer etwas Honig rein...

LG

3

Hallo Kerstin...

wie lange er ziehen MUSS, kann ich Dir nicht genau sagen..machs so nach Gefühl oder hol den Beutel raus, wenn ich grad mal wieder dran denke;-) so ca. 15 min..glaub ich.

Aber auf jeden Fall solltest Du einige Spritzer Zirone dazu tun...denn der Tee enthält auch jede Menge Eisen, das Du aber nur in Verbindung mit Vitamin C aufnehmen kannst...

Liebe Grüße und lass ihn Dir schmecken#tasse!!!!

Anke mit Luca (5), Bastian (2) und Felix (ET 12.7.08)

4

ich nochmal :-)

mir wurde gesagt, dass sich himbeerblättertee verhält wie schwarzer tee.
zieht schwarzer tee kurz ist er anregend, zieht er lange wirkt er beruhigend

so auch beim himbeerblättertee

kurz ziehen heißt anregend, zusammen mit frauenmantel also im kreißsaal förderlich
lang ziehen heißt schwangerschaftsstabilisierend und lockernd

hatte einen 1° dammriss

lg