Vorzeitige Wehen, Kind zu tief im Becken... Jammerposting

Hallo ihr Lieben,

oh man, irgendwie komm ich in dieser SS nicht zur Ruhe... Hatte letzten Freitag schon mal mal gepostet, hatte so starke Oberbacuhschmerzen. Bin dann auf anraten der meisten hier ins KH gefahren, haben Blutwerte getestet, alles Top.
CTG geschrieben, leichte Wehen drauf. Sollte am Sa nochmal zur Kontrolle rein, wieder Blutwerte getestet, wieder top. Musste dann zum Internisten - Ultraschall Leber,Niere und Galle, festgestellt wurde ein Nierenstau 2. Grades. Wieder CTG - mehr Wehen als am Vortag. Hebi hat untersucht und festgestellt, Kind liegt ganz tief im Becken, man kann das Köpfchen schon spüren #schock, Mumu weich und fingerdurchlässig. Durfte wieder heim, mit Buscopan Zäpfchen und vieeel schonen.
So wieder zur Kontrolle ins KH, noch mehr Wehen als am Vortag, aber Mumu nicht weiter geöffnet und Gebärmutterhals auch nicht verkürzt.
Durfte wieder heim - wollte es so, hab ja noch ne 14 Monate alte Tochter!!

Ja mit schonen ist nicht sooo viel momentan. 2 Wochen sollte ich noch "aushalten" meinen die Hebis und wenn es schlimmer wird bekomme ich Wehenhemmer, aber darauf hab ich grad gaaar keine Lust! Wäre es wirklich noch soo viel zu früh für den Kleinen?

Morgen muss ich zum Doc, mal gucken was der sagt. Hoffe es beruhigt sich wieder etwas!!
Habt ihr noch Tipps, was man machen kann??

Danke fürs zuhören #schein!!


LG Windel-Winnie mit #babyboy 36.SSW

1

ach herje du arme.
Da geben die für 4 Wochen noch Wehenhemmer.
Wenn es doch in einer Woche käme wäre es doch kein Frühchen mehr oder>????

LG Nadja

4

Mir haben sie gesagt ab der vollendeten 37. Woche. Das wären nun noch knapp 2 Wochen #schock....
Weiß nicht, ob es jetzt soo schlimm wäre. Kommt aufs Kind drauf an aber wie gesagt, Wehenhemmer will ich eigentlich nimmer #schmoll.

LG

2

hallöchen

hatte das leider auch ab der 31.woche,mußte da stramm liegen, aber zum glück durfte ich zu hause bleiben.

ich hatte im CTG mehrfach Kontraktionen, der gebärmutterhals war verkürzt, mumu weich und der kopf auch sehr tief so das man ihn spüren konnte.

mußte dann MG und bryophyllum nehmen und es hat sich zum glück etwas normalisiert!

und nun hab ich in zehn tagen termin und nicht eine wehe im CTG....der kleine will jetzt nicht mehr raus glaub ich :-[

alles gute und lgr Sarina

7

Und das will ich schon mal nicht. Mir wär es ja Recht, wenn er eher kommt. Halt erst in 2 Wochen, aber leider kann man das ja nicht so planen #schmoll. Hab ja noch die Kleine und deswegen ist es echt anstrengend und bis zur 40. Woche brauch ich es nicht - wenn es nicht sein muss #schein!!

LG Rica

9

versuch dich einfach etwas zu schonen obwohl das sicher mit schon einem kind schwierig wird.habe gemerkt wenn ich viel gelegen hab, das mein bauch nicht mehr so oft hart wurde !

aber ab der 37+0 ist es doch auch keine frühgeburt mehr !!
da kan das kleine doch auch mit gutem gewissen kommen !!;-)

lgr Sarina

3

Ach du Arme! Zu Not doch im KH bleiben und sich über die KK eine Haushaltshilfe anfordern lassen.
Alles Gute und halte durch!

LG
Katrin

6

Ja, mal gucken wie es sich entwickelt, wenn es nimmer geht müssen wir uns was einfallen lassen.

LG Rica

5

halli hallo,
genau in deiner situation war ich letzter woche zu vorsorge (35+3) mit dem unterschied, dass mein gmh fast weg war. meine ä hat nur gesagt, dass ich mich schonen muss. kein wehenhemmer gar nichts. ich soll nur bis 37+0 aushalten und liegen (solang wie möglich), danach kann das baby kommen, hat sie gesagt.#kratz
jetzt bin ich 36+3 also noch eine woche.
das wundert mich jetzt echt.
ich wünsche dir alles gute
lg dorsa

8

Vielleicht sind die Hebis im KH seeehr vorsichtig mit Frühchen?? Muss mal gucken, was mein Doc morgen sagt!
Wie gesagt, ich will auch die hemmer nicht mehr nehmen, lieber soll es weng eher kommen. bin jetzt 36+2. Naja, die Woche stehen wir auch noch durch, oder??

LG Rica

10

ach ja klar, denk positiv. ich habe auch einen 3j wirbelwind zu hause aber ich versuche alles ruiger zu machen. ausserdem, wenn unsee babies jetzt kommen, ist auch absolut kein thema. gefahr ist schon lange vorbei. mach dir keine gedanken. googele mal bisschen, dann wirst du ruhiger. übrigens, seeliche belastung ist auch ein grund für vorzeitige wehen, also, cool bleiben. mach dir schöne tage.
du schaffst das
lg dorsa

11

also 36.ssw ist für mih jetz auch kein soooooooooo riesiges drama...wozu da noch die wehenhemmer? ich mein die lungenreife ist abgeschlossen und wenn gewicht usw in ordnung ist warum soll es dann ncih dürfen?

hmm wie du es dir lieber wünscht drück ich dir die daumen das es so kommt wie du magst =)

lg tinka et-19

12

Die meinen halt, dass da die Lungen oft noch nicht ganz so weit sind und die Kinder probleme mit dem atmen haben....
Aber ich werde das versuchen zu umgehen mit den Hemmern.... #schein

Und wahrscheinlich beruhigt sich dann alles wieder und er kommt erst nach ET #augen!!

13

Hallo Windel-Winnie,

Also ich find auch das man in der 36 Woche keine Wehenhemmer mehr nehmen sollte da es ja auch nicht ohne Nebenwirkungen ist.
Eine Freundin von mir hat am 28 April ihre Tochter in der 36ssw bekommen, sie hatte gar keine Medizinische versorgung mehr und sie durfte am 3. Tag mit ihr heim.

Mach dich mal nicht verrückt, bei meiner ersten Tochter hatte ich seit der 32ssw vorzeitige Wehen in der 33ssw dann senkwehen, da war sie richtig mit dem Kopf auf dem Mumu, in der 35ssw war dann der Mumu 2 cm auf, ich sollte mich schonen und jeder sagte sie kommt vor ET. Geschont habe ich mich so gut wie gar nicht.
Ich hatte dann immer mal wieder Wehen ABER meine Tochter ist 4 Tage nach ET gekommen.

Dieses mal hatte ich auch schon in der 32ssw senkwehen und seit dem drückt er sehr auf den MUMU aber ich mach mir da keine Gedanken.

Liebe Grüße und alles Gute

Melli mit Alena und # 35ssw

14

Achje, das tut mir sehr leid, dass es bei Dir gerade so unruhig ist. Aber sei wenigstens gewiss: Mit der 37. SSW ists auf jeden Fall auch ganz offiziell keine Frühgeburt mehr, das schaffen die Würmchen dann schon, meist auch völlig problemlos. Selbst die Lungen sind ja dann in der Regel völlig ausgereift. Trotzdem ist natürlich jeder Tag mehr im Bauch besser fürs Baby.

Außer schonen, Dich entspannen und Dir Dinge zu suchen, die Dir einfach gut tun, Dich vielleicht auch beruhigen - versuchen, von dem Wulst der ganzen Sorgen und Aufregung ein wenig runterzukommen - fällt mir leider auch nichts konkretes ein.

Hoffe aber, es tröstet Dich wenigstens ein wenig, dass das Baby, wenn es doch jetzt schon bald kommen sollte, schon gut gereift ist und vermutlich es auch selbst "gewollt" hat auf die Welt zu kommen.

Wünsche Dir alles Gute und viel Entspannung! (Trotz mit zweitem kleinen Kerlchen zuhause) :-).

Kopf hoch!

LG, Annette (36.SSW)