Wehencocktail , was ist drin ?

Hallo ,

ich hab mal ne Frage , ich möchte gerne einen Wehencocktail trinken , aber weiß gar nicht , was da reinkommt .

Könntet Ihr mir bitte sagen , was man dazu braucht .


Danke

Birgit

1

Huhu,

schau mal in meiner VK in meine HP und unter Wehencocktail kannste 1 oder 2 Rezepte finden.

LG Fly

2

Hallo

1 Schnapsglas Wodka
1 Schnapsglas Rizinusöl
mit Saft vermischen

fertig.

aber nur nach absprache mit arzt oder hebamme trinken ;-)

lg meli

3

ich bin ja schon nich ohne aber wehencocktail? hast du eien hebamme? dann frag sie danach aber nimm den kram nie ohne hebi...grad mdie wehencocktails können echt nach hinten losgehen...vor allem wegen des rizinusöls ...

habe aber auch kein rezept dafür...die gibts bei google haufenweise nur wie gesagt nimms nich einfach sooo

4

Laut meinem schlauen Buch:

20 - 30ml Rizinusöl
ein Glas Aprikosensaft
ein Schluck klarer Schnaps (oder 1 Pccolo Prosecco)

Aber ich schreib auch gleich die Warnung dazu:
Nur anwenden, wenn eine echte (!) Terminüberschreitung vorliegt! Oft kommt es zu einer abführenden Wirkung! Nur nach Rücksprache mit Arzt oder Hebi trinken!

Viel Glück, Schmirage

5

Ich kann mich meiner vorschreiberin nur anschliesen..Wenn du eine Hebamme hast ist die Einnahme ok, aber ohne verantwortungslos und nicht ungefährlich
Lg:-)

6

hallo,
also das mit dem wehencocktail solltest du besser lassen oder es vorher mit einer hebamme absprechen, denn das kann auch gefährlich enden.
man sollte dem kind die zeit geben, die es braucht.wenn ess soweit ist, wird es sich schon auf den weg machen. sows is nur stress,man weiß doch garnicht wie das baby darauf reagiert.ich weiß das man zum ende keinen bck mehr hat und das würmchen endlich im arm haben möchte, aber das wirst du bald, denn habe noch nie gehört das ein baby drin geblieben ist:-p
nur geduld, das ende ghört nunmal auch zu einer schwangerschaft.
meine schwägerin hat keinen hammercocktail getrunken sondern kakao mit viel zimt, abends setzten wehen ein.ob nun davon wissen wir nicht aber wenn du schon unbedingt was macchen willst, trink auch kakao mit zimt, entspann dich in der heißen wanne und geh spazieren.
wünsch dir viel glück das es bald los geht

7

Würde dir vorschlagen das sein zu lassen wenn du keine Hebamme daneben stehen hast oder es im KH trinkst. Zur abschreckung in einem bekannten KH ist es vorgekommen das eine Mutter nach einem Wehencocktail so schnell und heftig Wehen bekommen hat das das Kind auf den in die Klinik im Mutterleib verstorben ist.

Sorry für meine direktheit aber es wird nicht umsonst gesagt das es nur unter aufsicht genommen werden darf und ich finde es wird zu leichtsinnig zuhause angewendet.

LG Juli