35.SSW - immer noch BEL ?!?

Hallo,
bin mittlerweile in der 35. SSW angekommen #huepf
Leider liegt unsere Kleine Maus immer noch in BEL?!?

Bis wann kann sie sich denn noch drehen? Merke ich das, wenn sie sich dreht? Sie lag seither leider immer falsch herum ....

Kann auf Grund von Beckenschmerzen leider keine sportlichen Übungen zum Drehen machen...

#liebdrueck Moni

1

hii..

man sagt eigentlich das sie sich bis zur 35.ten gedreht haben sollten.. danach geht zwar immer auch noch, aber wird schwer

bei mir is der bauch zb ganz schmal und sehr nach vorne- da is nich vile platz zum drehen.. und nu liegt sie immernoch so rum..

jetzt würdest du es sicher merken, wenn sie sich dreht- ausser nachts vielleicht- aber selbst dann würde man wach werden weil es ja meisst sehr weh tut wenn die schon so gross sind

lg jamjam

2

Hallo Jasmin,

danke für deine Antwort. Hab gerade gesehen, dass es bei dir auch so ist und du bald den Termin für einen KS hast. Wünsch dir alles Gute!!! Seit wann weißt du das, also seit wann hast du den Termin?

LG Moni

3

dankeschön

hab mich in der 35.ten im KH gemeldet unt termin für arztgespräch bekommen- das hatte ich in der 36.ten und da hab ich den termin für den 8.7. bekomm- bei 38+0

4

Naja drehen können sie sich immer kommt wohl auch drauf an wie aktiv sie sind und wie groß.
Meine ist recht klein und schmal und scheint sich seit 3 Wochen täglich zu drehen #augen merken tu ich es nur anhand der tritte bzw des schluckaufs der im moment wieder oben ist und die tritte unten also liegt sie heute mal wieder in bel, hab es leider auch schriftlich das sie sich ständig dreht war vor 3 wochen den dienstag bei meiner fä da lag sie sl tag drauf im kh dann in bel, letzte woche wieder sl.

5

also ich weiss von meiner mama dass sich mein bruder noch in der 37. woche gedreht hat!viel glück

9

#danke
LG Moni

6

hallo,

bin jetzt 38. ssw und mein kleiner macht immernoch wilde turnübungen im bauch, mal sind die beine oben dann wieder unten...nicht immer gerade angenehm.

bei den VU lag er immer quer und man sagte mir im kh wenn sich das nicht ändert bis zur 36. woche soll ich für die 38. woche einen kaiserschnitttermin vereinbaren. aber meine frauenärztin meinte wir warten erstmal noch, da er ja zwischendurch immer wieder richtig liegt.

ich werde das einfach auf mich zukommen lassen. bin mir sicher das er sich letzendlich richtig herum drehen wird, und wenn nicht kann man ja immernoch einen kaiserschnitt machen.

lg,
sisa68 38.ssw

10

Hallo Sisa,

bei mir lag sie halt noch nie richtig rum - so dass selbst der FA meinte, wenn sie sich nicht endlich mal dreht, ich mich auf einen KS einstellen sollte???

LG Moni

12

hallo moni :-)

ja mit dem gedanken sollte man sich dann schon anfreunden :-(

ich finde es nur nicht so toll deswegen 2 wochen vor et den kaiserschnitttermin zu haben. ich will lieber warten bis der kleine sich von selbst auf den weg macht, dann kann man ja immernoch eingreifen. aber wahrscheinlich ist es für die krankenhäuser bequemer zu planen.

bei zwei bekannten von mir lagen die kinder richtig herum und die geburten endeten trotzdem mit kaiserschnitt...man weiß also nie so recht was passiert, und glückliche muttis sind die beiden trotzdem :-)

ich drück dir die daumen das sie sich noch dreht,
lg,
sisa68

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Moni,

das Kind kann sich noch drehen.
Unsere Große lag bis zur 39 Woche in der BEL.
Hatte ich dann doch noch gedreht, und kam normal.

Die beiden anderen lagen bis zur 36 und 34 SSW. in BEL.
Und mein jetziges Baucbaby liegt zur Zeit auch noch schräg.


Aber einen anderen Tipp, (bitte nicht böse auffasen)
Bbays die lange in BEL liegen/lagen haben ganz oft KISS.
Wenn Du deinem Kind etwas gutes tun möchtest, kümmer Dich um einen Termin.

LG
manti
(die lange Zeit gebraucht hat, um KISS behandeln zu lassen...)

8

Danke Manti für deine Antwort.
Habe nur eine Frage (peinlich): Was ist KISS???

LG Moni

11

Hallo moni,

Blokaden in der Wirbelsäule.
Ja, ich weiß, wird von ganz vieln als Modekrankheit abgetan.

Infos hier:
http://www.kiss-kid.de

Ich war gerade zur Geburtsanmeldung im KH, und kam mit der Hebamme ins Gespräch, nach meiner Frage: stillen?
(es hat bei allen dreien nicht lange geklappt)
Und das unser Sohn ja gar nix dafür konnte, weil echt starkes KISS.
Und sie meinte nur, was glauben sie, warum ihre Kinder Kiss hatten?
Und ich: sie lagen alle in der BEL.
Hebamme meinet nur: na dann ist es auch kein Wunder, und machte mir die Haltung in der BEL vor.


Ich will dich damit auch nicht verunsichern, aber falls du ein Schreikind haben solltest...
Bei unsere Großen wußte ich es auch erst bei der U 4 Jahre Untersuchung.


LG
manti