euer eisenwert hb-wert im mutterpass bei der 1. untersuchung?

guten abend,

meine frage steht schon im betreff.

bei mir wurde in der 1. vorsorgeuntersuchung ein wert von 11,9 festgestellt.
die fä meinte, der eisenwert ist im keller.
ich nehme nun schon seit 1.6. jeden morgen 1 eisentablette (tardyferon).
soll die tabletten auch weiter nehmen, hat sie mir am 24.6. gesagt. beim nächsten fä-besuch wird dann wahrscheinl. wieder blut abgenommen.

was hattet ihr für eisenwerte?

agate

1

Mein Eisenwert lag bei 13,8 bei der ersten Vorsorge.

LG
hutzis

2

ab 12mg/dl ist normal bei Frauen!

Dein Wert geht also noch. Ich liege zum Teil bei 9mg/dl!!!

Nehme schon 2 Monate Lösferron, Ärzte meinen so weiter nehmen, der schwankt halt während der SS.

Beim Frauenarzt wurde meine Hb-Wert übrigens nur bei der 1.Untersuchung durchgeführt.

Messe ihn immer selbst auf der Arbeit.



LG Christina

3

meiner lag auch bei 13. Meine Ärztin meinte, der Wert sollte über 11 liegen. Vom "im Keller liegen" kann man da bei Dir ja nicht sagen.

4

Acso, bei der 1.Untersuchung lag mein Hb-Wert noch bei 12.4mg/dl!!!

5

hallo,

also mein Eisenwert war bei 8,9 und ich muß noch kein Eisen nehmen.
Mal sehen wie der Wert beim nächsten mal ist, da sie beim letzten Mal wieder Blut abgenommen hat.

Lg
moon27+niklas4J.+#ei26+3

9

Wahrscheinlich andere Maßeinheit ;-), gibt 2 gängige

6

da frag ich mich was bei mir ist???mein wert war bei 7.34!!!!und meine ärztin hat nichts gesagt und muß auch nichts weiter nehmen ausser folio!

hmmm#kratz

10

s.o.: wahrscheinlich andere Maßeinheit ;-) - gibt 2 gängige

7

Hi,

mein Wert lag bei 14,3 und wird bei jeder Vorsorge gemessen. Beim letzten Mal war ich bei 11,1. Sie meinte, wenn er weiter runtergeht, müßte ich was nehmen, aber noch nicht.

Vielleicht meinte Deine Ärztin, Dein Wert wär im Keller, weil Du schon gleich mit so nem niedrigen Wert startest und er in der SS immer runtergeht?

LG

8

huhu

mein eisenwert bei der ersten untersuchung betrug 12,6 und war völlig ok.

muss auch bis jetzt keine einzigen eisentabletten nehmen.


lg bluethunder31w+lauri-steven (*16.07.06)+zwerg 24.ssw

11

Hallo

Mein Wert lag beim ersten Blutabnehmen bei 15,6.


Lg

Tamina

12

ich bin heute 37+3 und hatte in der 14.SSW einen Eisenwert von 8,6

13

Und noch einmal: es gibt zwei Maßeinheiten für den Eisenwert. In g/dl sollte er zwischen 12 und 16 liegen, in mmol/l sollte er zwischen 7,5 und 9,9 liegen.

Nicht immer Äppel mit Birnen vergleichen. ;-)

15

... und der hb-Wert ist auch nicht der Eisenwert! ;-)

weiteren Kommentar laden