Einleitung mit Wehencocktail?

Hallöchen,

also ich bin jetzt in der 39. SSW und habe am 10.07.08 meinen eigentlichen ET. Da in der Schwangerschaft einige Probleme aufgetreten sind, soll dieser auch nicht überschritten werden.

Um einer Einleitung im KH zu entgehen, habe ich meine Hebamme hinsichtlich eines Wehencocktails usw. um Rat gefragt. Sie hat mir auch das Rezept gegeben und ich soll es versuchen, da es wohl auch meißt etwas bringt.

Am Freitag im KH wurde gesagt, dass der Kopf meiner Kleinen schon sehr tief im Becken liegt, der Gebärmutterhals verstrichen und der MuMu fingerkuppen-durchlässig ist. Sollten ja eigentlich gute Voraussetzungen sein.

Habt Ihr Erfahrungen damit selbst mit sanften Mitteln einzuleiten? Hat es was gebracht? Wie ist dann die Geburt verlaufen?

Meine Hebamme hat mir auch noch ein paar Globuline-Kügelchen gegeben, die ich vorher nehmen soll und ein Bad mit Eisenkraut und Kondensmilch würde wohl auch wehenanregend wirken !?

LG Colleen1980 + Babygirl (ET-11)

1

Hallo,

bie meiner 1. SS habe ich am ET einen Wehencocktail getrunken ohne Erfolg. Unsere kleine kam 1 Woche nach ET.:-p

Jetzt bin ich schon wieder ET+3, gestern habe ich auch meinen FA gefragt ob ich mal einen Wehencocktail trinken kann, und da meinte er nur unter Beobachtung sollte sowas gemacht werden. (MM 1-2 cm offen)

Das Kind bestimmt wann es los geht!#schmoll Leider

Nadine

2

Hi,

bei mir hatten diese Mittelchen nicht gewirkt. Habe von Wehencocktail über Bad und Akupunktur und Geburtstee alles erfolglos probiert. Mein Kind kam glorreiche 8 Tage nach ET vor 6 Jahren zur Welt.

Dennoch viel Erfolg!!

Liebe Grüße,

Kitty

3

Hallo Coleen,

Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit sanften Mitteln einzuleiten. Bin aber selbst schon ET + 4. Wäre also um das Razept dieses Wehen-Cocktails echt dankbar!

Könntest du das an mich weiterleiten?
Danke, Wenke!

4

Hallo Colleen,

ich habe den Wehencocktail im Krankenhaus zur Einleitung bekommen, und wow, nach 5 Stunden ist die Fruchtblase geplatzt und 3 Stunden später war mein Kleiner Florian schon da #freu also wie gesagt bei mir hat es gut angeschlafen, ich denke der wirkt wenn es eh schon na am Termin ist.
Meiner war lecker :-p die anderen haben darüber gemeckert aber ich hätte noch mehr davon vertragen #hicks
War wohl mit Aprikosensaft, Rizinus und Wodka :-p

Lieben Gruß und viel Erfolg
siedie #klee

5

hallo colleen!

mein erster sohn kam mit/durch den cocktail zur welt!

habe das rezept auch von meiner hebi bekommen und

naja... es hat wie gasagt gewirkt #huepf!!

allerdings hat sie mir empfohlen, 2 tropfen ätherisches

eisenkrautöl (kann man in der apotheke bestellen und

war bei mir noch am selben tag da!) mit in den cocktail

zu geben. da eisenkraut sehr wehenauslösend ist,

dürfen es aber wirklich nur 2 tropfen sein!!

die geburt war ehrlichgesagt die angenehmste bisher

(hatte ja schon 4 - im november kommt baby nr.5 :-)).

sollte den cocktail innerhalb einer std. trinken...

nach der hälfte etwa, wurde mein bauch immer wieder

hart... allerdings noch ohne schmerzen. erst nach etwa

weiteren 1 1/2 std. wurden sie etwas unangenehmer

#schwitz. die geburt hat relativ lange gedauert.

habe mittags gegen 11 angefangen zu trinken, nachts

um 3 war mein süßer dann da #baby!!!

glaube aber, dass die lange dauer das gute daran war,

denn eine schnelle geburt ist eben auch intensiver.

hatte bis kurz bevor er da war, ziemlich erträgliche

wehen und habe noch lange befürchtet, dass sie mich

wegen fehlalarm wieder nach hause schicken :-p!!

also... solltest du es versuchen: viiiel glück #klee!!!

liebe grüße!

malin + babygirl 21+6

6

Ich habe bei ET+1 einen Wehencocktail bekommen. Befund war GMH verstrichen MuMu 1cm.

Ich habe den Cocktail morgens um 10.00 Uhr getrunken. Konnte auch über den Tag hinweg gut abführen. Die ersten erkennbaren Wehen hatte ich gegen 2 Uhr. Befund war MuMu 2 cm. 4. oo Uhr waren die Wehen sehr heftig und ich bin wieder in den Kreissaal getuckert mit der bitte um ein schmerzlinderndes Mittel. Ich bekam ein Zapfchen und die Hebamme schaute nochmal nach dem MuMu, dieser war jetzt zum erstaunen alles vollständig und ich konnte pressen. 4.10 Uhr war Eric geboren.

Also alles in allen eine sehr schnelle Geburt. Manchmal brauchen die kleinen einen supser ;-)