UMFRAGE: Wer ist in der Frühschwangerschaft geflogen???

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne erfahren, wer von euch in den ersten Wochen der Schwangerschaft geflogen ist. Entweder wissend, dass man #schwanger ist, oder unwissend!

Es geht mir weniger um Meinungen was man tun sollte, als um eure Erfahrungen und ob das Fliegen evtl. Folgen für die Schwangerschaft hatte.

#blume In welcher SSW seit ihr geflogen???
#blume Ist eurer Eindruck, dass es OK war zu fliegen???
#blume Wie lange hat der Flug gedauert???

Vielen Dank für eure Antworten!
Bin gespannt was bei raus kommt!

Alles Gute noch für euch KugelBäuche ;-)
unser-wunschkind

PS: Hoffe es ist OK, dass ich die Umfrage sowohl im KiWu-, als auch im SS-Forum mache.... :-p

1

das würde mich auch interessieren.

habe vor drei tagen positiv getestet und wir wollen im august nach ägypten fliegen.

ginge das überhaupt??

lg chrissi

5

Hallo Zusammen.
Ich bin zur zeit in der der 37 Woche mit meiner 2 Tochter Schwanger.

zum Thema Reisen mit dem Flieger kann ich euch nur bereichten, das ich in beiden Schwangerschaften geflogen bin.

In der 1 Schwangerscahft, watr es ziemlich am anfang, glaube so 16 Woche etwa, nach Griechenland.

jetzt in der 2 Schwangerschaft, war jetzt im März diesen Jahres, wir sind nach Ägypten geflogen und das war für mich richtig anstrengend. Der Flug hin ging ja noch, da wir 3,5 Stunden geflogen sind, aber zurück waren es fast 5 Stunden. Man kann sich mit einem großen Babybauch nicht besonders gut bewegen und wenn man dann in den engen Sitzen sitz, ist das auch nicht so toll.

Ich kann euch nur raten, fliegt und genießt den Urlaub. Denn sind die Kleinen erst mal auf der Welt, werdet ihr so schnell keinen erholsammen Urlaub mehr haben. Dann ist immer Action im Urlaub angesagt.( Es sei denn ihr nehmt Oma und Opa zum Babysitten mit).#schein

Solltet ihr in Tropische Ländetr fliegen, denkt unbedingt an die Hygiene und an Impfungen. Gerade in Ägypten ist Hepatitis C groß geschrieben.

Sonst Wünsche ich euch viel Spaß im Urlaub.



VLG TINE +#ei 37 Woche + Hermine-Ophelia (2J.)

12

Hab eine Auswertung der Flug-Umfrage gemacht!

:-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1541829

Viel Spaß also in Ägypten! #pro

2

Ich bin von der 7. bis zur 10.SSW geflogen... war schon gebucht und mein FA meinte auch was sitzt das sitzt.

2 mal Langstrecke a ca. 13 Stunden
5 mal Kurzstrecke jeweils ca. 1 Stunde

Ich hab na klar das Gefühl dass es vollkommen ok war und ist sonst hätte ich das abgesagt, aber wer weiß wann ich das nächste mal nach Kalifornien komme, mit einem Baby/Kleinkind Langstrecke fliegen stelle ich mir nämlich ziemlich belastend für alle vor...

LG

3

Hallo,

ich bin in der 6. SSW nach Sri Lanka geflogen und es ist nichts passiert, genießt den letzten Urlaub allein nochmal wenn Ihr noch keine weiteren Kiddies habt :-)
Wäre auch später gern nochmal geflogen aber leder mussten wir umbauen.
Es spricht nichts dagegen!!

4

Hallöchen,

also ich bin in der 5.SSW / 6.SSW nach Frankreich geflogen - also knapp 90 Minuten Flug.

Den Hinflug hab ich super überstanden - nur beim Rückflug ist mir ein wenig schlecht geworden, was aber auch mit den vielen Luftlöchern zu tun hatte.

Letztendlich haben mein Krümel und ich den Flug supi überstanden. Knapp ne Woche danach hatte ich Termin beim FA und dann konnte man endlich das Herz schlagen sehen :-D

Abbrechen / verschieben konnt ich den Flug eh nicht, da ich dienstlich verreist bin und die SS noch nicht in der Firma bekannt gegeben hab.

Nur mit dem Essen mußte ich in Frankreich tierisch aufpassen - wegen halbrohem Fleisch etc.
Also da würd ich im Urlaub ausserhalb von Deutschland eh auch tierisch aufpassen - nicht, dass Du durch unsauberen Wasser etc. Dir und Deinem kleinen Zwerg Schaden zufügst.

Aber allein des Fluges willen, denk ich, gab es zumindest bei mir keine Bedenken.

Liebe Grüße,
schmuse81

6

Hi!

Ich bin in meiner SS mehrmals wissend geflogen und habe bisher (29. SSW) keinerlei Probleme. Auch meine Ärztin hatte nichts dagegen.

Ich hatte jeweils einen Flug von 2:40 bei:
4+0, 5+0, 7+4, 9+2, 15+3, 17+3, 24+0, 26+0

Das wird es aber jetzt wohl erst einmal mit dem Fliegen gewesen sein. Aber da wir eh öfter fliegen, ist das für mich Routine. Keine Aufregung oder Nervosität. Ich habe halt nichts getragen und versucht auf dem Flug ausreichend Wasser zu trinken und hin und wieder mal die Beine zu bewegen.

Liebe Grüße
schmupi 29. SSW

7

Huhu,

in der ersten SS bin ich ca 1:40 std geflogen in der 17.ssw war alles ok, war nur beim starten ein komisches Gefühl im Bauch,weil es eine kleine Maschine war fühlte man mehr das man gegen den Sitz gedrückt wurde. Beim Rückflug habe ich geweint kicher irgendwie war das hormonell, aber ist schnell verflogen.

In der jetzigen SS bin ich geflogen in der 5.ssw, 24.ssw und nun fliege ich wieder in der 27.ssw. Auch jeweils 1:40 std.

Rückflug ist dann in der 29.ssw. Mal sehen wie das wird.

In der 24.ssw fande ich etwas anstrengend weil ich mit meiner 14 mon alten Tochter alleine auf dem Schoß geflogen bin und es drückte was im Bauch mit dem Gewicht. Ging aber alles gut.

Dieses Mal (27.ssw) ist dann mein Mann dabei, der die kleine auf den Schoß nehmen wird, das wird mich was entlasten:)


LG Jana+clara 15 mon+baby 26.ssw

8

Hallo,

ich bin in der 10 ssw, in der 20 ssw und in der 35 ssw geflogen.
der flug war jeweils zwischen 60 und 120 min lang.

ich hatte bei keinem flug probleme. ich hab jedesmal viel getrunken und dem baby gings dabei und danach prima.

Stephka

9

Hallo!
Ich bin in der 11. SSW nach Ägypten geflogen, und würde es nicht mehr tun. Ich hatte Probleme (BLutungen bekommen) und musste dann in Hurghada in ein Krankenhaus. Der Urlaub war die Hölle für mich.
Ich würde Autoreisen vorziehen, und nicht allzu weit weg!
Liebe Grüße Dani + #baby 23.SSW

10

Hallo!

bin in beiden Schwangerschaften geflogen.
Das erste Mal in der 12 Woche - 8 h Flug

Jetzt in dieser SS in der 20 - 10 h Flug

Mir hat es nichts getan, brauchte keine Strümpfe oder sonstwas.

claudia