SSW 30 - kann kaum laufen vor schmerzen

Hallo zusammen,

seit gestern Abend habe ich höllische Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich und auch starke Schmerzen im Bereich des Schambeinknochens, aber eher darüber. Fühlt sich an wie Muskelkater und manchmal brennt es.
Ich kann zeitweise kaum laufen #schmoll
In der Nacht konnte ich mich kaum von der einen auf die andere Seite drehen, weil es sooo weh tat #heul

Meine Kleine bewegt sich ganz normal und auch der Bauch ist nicht hart.

Was soll das denn jetzt plötzlich sein ??????

Kennt das vielleicht jemand? Will ja jetzt nicht ungebdingt ins KKH deswegen....

#danke für Antworten

Liebe Grüße
Sabine + #baby(Kira - inside)

1

Hallo

ja das kenne ich auch, leider kann man da nix machen da müssen wir durch grumml. würde aber vorsichtshalber trotzdem mal deinen FA fragen net das du eine symphysenlockerung hast. Also bei mir ist das auch so dass ich manchmal nachts gar nicht schlafen kann vor schmerzen in den hüften im rücken und schambein.
Mach dir keine Sorgen ist wirklich normal auch wenn es weh tut, leider

LG
Dany

2

Hallo sabine,
das hatte ich in meiner 2.Ss auch, allerdings erst 2 Wo vor Entbindungstermin.Ich konnte fast gar nicht mehr laufen vor Schmerz und im bett drehen tat auch sehr weh.Wir haben dann einfach zur Sicherheit im Kreißsaal angerufen und die haben mich auch sofort hinbestellt.
Viell. könnte ein kurzer Anruf in der Klinik nicht schaden

LG Von Judith mit Elias u Dario

3

Hallo,

das kenne ich nur zu gut. Die Rückenschmerzen kommen daher, das mein Sohnemann (dein Baby bei dir wahrscheinlich auch) es sich schön auf den Ischiasnerv gemütlich gemacht hat. Ist leider nicht viel zu machen. Meine FÄ meinte ich sollte evt. mal zu einem Ostheopaten oder Orthopäden gehen.
Die Schmerzen im Schambeinbereich können von Wassereinlagerungen kommen. Hatte ich bis jetzt bei meinen beiden Schwangerschaften leider auch. Ist unangenehm aber völlig harmlos.

LG und eine schöne Restschwangerschaft
Kathrin, Janik und #baby Lukas inside

4

Hi,

ich bin auch eine von denen, die diese fiesen Schmerzen im Schambein hat. In der 1.SS und nun auch wieder, obwohl erst 29.SSW. Ahhhhh!:-[
Ich kann dir also sehr nachempfinden!
In der 1.SS bin ich deswegen zum Orthopäden. Mit dem Ergebnis, daß er mir einen dieser "tollen" Symphysengürtel verschrieben hat.
Und was soll ich sagen? Es hat NIX gebracht! Das Tragen des Gürtels war noch nerviger als ohne.
Hab auch viel darüber gelesen, daß eine Symphysenlockerung bei der Geburt noch mehr Schmerzen verursachen soll. Dazu: das ist meiner Meinung nach Quatsch!

Mach dir also nicht zu viele Gedanken und halt die Ohren steif (ich auch!). #cool
Ganz liebe Grüße, #blume
milla