Pressen beim Stuhlgang - Verstopfung

Hallo Ihr Lieben, ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, denn bei meinen Stuhlgängen muss ich jetzt immer ganz schön pressen, da der Stuhl sehr hart ist seit einigen Tagen. Ist das gefährlich für meinen kleinen Untermieter? Was meint Ihr und gehts euch auch so?
Danke für Eure Antworten.

LG Anniele; heute 8+5

1

Hallo

Ich denke nicht, dass es schlimm ist wenn du beim Stuhlgang presst. Irgendwie muss es ja raus... #hicks

LG, Ciara

2

Nein da passiert nix,der Krümel wird nicht rausgedrückt :-p
Hab das auch,ist in der SS normal ;-)


lg sas+#baby 20.SSW

3

Viel trinken und leinsamen essen, dann sollte es besser werden.

4

Hallo Anniele,

nein, für Deinen Untermieter ist es bestimmt nicht schlimm - eher für Dich. Hatte das auch, hab auch eine Analvenenthrombose dadurch bekommen - sehr schmerzhaft !

Ich rate Dir:
Aufgelöster Leinsamen, Milchzucker, Magnesium und viel viel trinken !

LG, celina.mama (33.SSW) #klee

5

das hatte ich am Anfang auch.

kleiner Tipp damit es nicht so weh tut.

Butterzäpfchen.

Hört sich seltsam an aber es hilft wirklich.

Ein Stückchen Butter in Zäpfchenform bringen und ins Gefrierfach legen.
Wenn es fest ist, in den After einführen und wenn möglich für ein paar Minuten auf den Rücken legen.
Möglichst Beine hoch.
Das weicht den Stuhl etwas auf und gerade wenn man Hämoriden hat lindert es etwas den Schmerz.

Ansonsten hat bei mir Rhabarberkompott super geholfen.

Ebenfalls warmes Wasser auf leeren Magen.
Schüssler Salz Nr 10 hilft ebenfalls super
http://schuessler-salze-in-der-schwangerschaft.de/...ung.htm
http://schuessler-salze-in-der-schwangerschaft.de/...cum.htm
löse ich immer im warmen Wasser auf.
wirkt super!

6

nimm getroknete Aprikosen und es flutscht fast von alleine

7

nimmst du eisenpräparate oder eisenhaltige vitaminpräparate?
die verursachen aufgrund der überdosierung gern verstopfung.
einfach weglassen.

8

Hallo,

mir hilft es jeden Tag 1-2 Gläser Orangensaft zu trinken. Am besten frisch gepresst!

LG,
Tanja mit Colin (23.11.04) +#baby#baby 19. ssw