Ziehen in der Leistengegend + stärkeren Ausfluss 22. SSW

Hallo!

Ich hab schon wieder eine Frage, die mich beschäftigt.
Seit gestern hab ich zeitweise so`n stärkeres Ziehen in der linken Leistengegend. Sind das Wachtumsschmerzen? Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Ausfluss mehr geworden ist. Sieht aber immer weißlich oder klar aus. Ist das normal? Wieviel ist normal? Ich habe am Dienstag meinen nächsten Untersuchungstermin beim Frauenarzt. Kann ich noch solange warten?

LG Peggy
22. SSW

1

Hallo Peggy,

bin im Moment in der 21. SSW und mir geht es genauso, ich vermute das unsere Krümelchen wieder wachsen.

LG Julia

2

Hallo Peggy,

ziehen und vermehrter Ausfluss sind normal. Solange Dein Ausfluss nicht bröckelig ist oder komisch riecht, so fischig, ist es O.K.

Das ziehen kommt bestimmt von den Bändern. Das kann schon mal recht gemein sein.

Immer schön locker bleiben und locker gehen.

Alles Liebe, Janette

3

Hallo Peggy !

Das Ziehen kenn ich auch . Meine FÄ hat gesagt das sind die Mutterbänder . Hatte ich übrigens bis zur 30 .Woche :-D
Ausfluss war bei mir auch mal mehr mal weniger . Ich glaub jetzt mal nicht , dass das schlimm ist , aber bevor du dich verrückt machst vor Sorge dann geh entweder Montag zu deinem FA oder im Extremfall ins KH .

Liebe Grüße Dani

4

gegen das ziehen in den mutterbändern hilft magnesium.

ich fand das am besten und praktikabelsten: abtei magnesium kautabletten cacao

die sind praktisch, weil du die weder zu einer mahlzeit noch mit flüssigkeit nehmen musst, einfach kauen und warten bis es besser wird.

magnesium entspannt die muskeln und ist noch gut für nerven und wird eigentlich von allen zellen im körper benötigt. solltest du dir eh anschaffen, da du wohl bald übungswehen bekommst (die niicht schlimm sind) und du das nehmen kannsr, wenn sie zu heftig werden, dann bist du entspannter. hatte durch das magnesium zwischen der 20. und 30.ssw keine probleme mit den mutterbändern.

habs immer bei bedarf genommen, wenn ich wadenkrämpfe hatte und so.

und: bitte nicht das billige nehmen, da is süßstoff drin und viel chemie und wirkt auch nich so gut.

also liebe grüße und eine wunderschöne restschwangerschaft,

sarah

5

Danke für eure Antworten. Ich denke auch, dass es normal ist. Mach mir aber trotzdem immer Gedanken. Hatte auch schon öfters beim Frauenarzt wegen dem Ausfluss nachgefragt. Die sagten, dass es normal sei. Magnesium nehme ich schon seit Anfang der Schwangerschaft (vom Arzt verschrieben).
Versuch mich ab jetzt zu entspannen.

LG Peggy
#danke