drehung nach akupunktur bzw. moxen????

hallo

war am do. wieder mal beim fa., leider hat sich meine kleine maus noch immer nicht gedreht. naja bissl zeit is ja wohl noch, aber irgendwie denk i mir das sie sich nit drehen wird- das is so a instinkt!
habe am dienstag das erste mal akupunktur- hat jemand erfahrung damit?
in meiner ersten ss war ich wohl auch aber eher gegen kreuzschmerzen....was mir nit wirklich viel gebraucht hat.
diesesmal macht das auch mein hausarzt, bin wirklich gespannt.
ich wünsche mir wieder eine normale geburt.
fals sie sich bis zur 34. ssw nicht freht werde ich es mit moxen versuchen. habt ihr damit erfahrung???

1

Hallo,
bei mir im GVK sind 2, die gerade auch moxen, bisher hats noch nix gebracht (waren 2 od.3 mal), aber unsere Hebi sagt, dass sich wohl 70% der Kinder drehen.
Denke, ein Vresuch ist es allemal wert.
LG und viel Glück
Tine

2

Hi!

Persönlich hab ich keine Erfahrung, unser Kleiner
hat sich in der 32.ssw von selbst gedreht, aber
in meinem GVK war eine Mami 2x beim moxen und
das Baby hat sich dann gedreht.

LG, Lona

3

danke, bin echt gespannt. ich hoffe das sie sich dreht!
aber bissl zeit bevor i mir wirklich an kopf drüber machen müsste hab i ja noch!
oba de zeit vergeht ja soooo schnell!!!

4

Hallo,

bei mir hat eine Hebamme nun letzten Donnerstag zum 4. mal gemoxt - und es hat nichts gebracht :-( Mein Kleiner hat sich noch immer nicht gedreht, wird jetzt wohl auch nichts mehr werden.

Als Info noch von der Hebamme: die Chancen, dass sich das Baby durch moxen dreht, liegen bei 50% und man sollte es alle 2 Tage machen (lassen), aber mehr als 4 mal insgesamt bringt dann auch nichts.
Außerdem wird von vielen Hebammen empfohlen, es nicht vor der abgeschlossenen 36. SSW (also 36+0) zu machen, da moxen auch Wehen auslösen kann.

Ich wünsche dir viel Glück, dass sich dein Spatz doch noch dreht, egal ob von allein oder mit Hilfe :-D Mir bleibt wohl nichts anderes mehr übrig, als mich mit einem Kaiserschnitt anzufreunden. #schmoll

Liebe Grüße,
Aline (SSW 36+1)

5

Halloalso ich bin mit dem 2. schwanger und das Kleine hatte es sich recht lange im Sitzstreik bequem gemacht.
Ich hab' dann alles mögliche mit meiner hebi versucht (Glöckchen um den hals, taschenlampe, indische Brücke, und eben moxen).
Das hat's gebracht und in der 37. Woche hat's sich gedreht.
Bis jetzt ist es auch so geblieben (das Kind hat guuut Platz in meinem Bauch, da war ich immer unsicher ob's sich doch wieder umdreht, weil der Kopf noch nicht fest im becken sitzt).
Aber ist alles supi! Und nu isses ja quasi soweit.
Also ich kann es nur empfehlen!! Und unbedingt positiv denken, die meißten Kinder drehen sich noch!!!
Lg,
1374