Schwanger trotz Gerinnungsstörung

Liebe #schwanger re;

ich habe nach zwei Fehlgeburten erfahren, dass ich eine Gerinnungsstörung habe. Mein Blut gerinnt zu schnell.

Mein FA sagte mir, mit ASS 100 bis zur 36. SSW müsste es gelingen, die Schwangerschaft zu halten.

Hat jemand mit dieser Medikation eine Schwangerschaft erhalten können?

Ich vermute nämlich, dass ich wieder schwanger bin und ich möchte nichts unversucht lassen, diesmal alles gut werden zu lassen.

Lieben Dank.

Annett mit Jamie an der Hand und 2 #stern im Herzen

1

#liebdrueck

Ich kenn mich da leider gar nicht aus, aber ich drück Dir ganz feste die Daumen dass diesmal alles gut geht #liebdrueck

2

Hallo,

ich hatte genau das gleiche wie du. Auch 2 Fg´s durch Gerinnungsstörung. Habe ASS 100 genommen. Gerinnungsstörung war nach 3 Monaten weg.

Ich bin dann wieder ss geworden und habe ASS 100 bis ca. 22. wo genommen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Wünsche dir alles Gute.

Lg Yvonne

3

huhu Annett,
ich habe so ziemlich das selbe problem wie du. Nach 1 gesunden SS hatte ich auch 2 FG. der Grund: Gerinnungsstörungen. Ich bin bei einem Spezialisten in Behandlung und spritze nun täglich eine art Heparin- Ersatz. Bis jetzt ist alles gut hoffe natürlich das dass auch soo bleibt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg
LG Sandra 11+5

4

Hallo!

Eine Freundin von mir hatte wegen einer Plazentainsuffiziens und Gerinnungsstörungen auch ASS nehmen müssen.

Ich glaub, sie läuft immer noch dick herum - Anfang Juli hat sie Termin.
Allerdings hatte sie wegen des ASS ständig mit Nasenbluten zu kämpfen...

Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!! #liebdrueck

LG
Kathrin

5

Danke für diesen Beitrag!
Komme gerade von der Feindiagnostik und die Vermutung wegen der Gerinnungsstörung liegt bei mir auch vor. Soll nun zur Thrombophiliediagnostik - und habe panische Angst. Die rechte Seite der Plazenta arbeitet kaum (li alles okay). Hatte im Oktober 07 eine FG in der 18. SSW, nun vermuten sie deswegen.
Sind nun in der 21. SSW und, wie gesagt, habe dolle Angst!
Gehe am Di wieder zum FA und hoffe, dass dann mit den ASS 100 alles gut wird.

Euch alles Gute. Drücke uns feste die Daumen!!!!!
Grüße von Katrin

6

#danke für die tollen Antworten, die mich hoffen lassen, dass wir diesemal Glück haben.

Eine dritte FG wäre kaum zu ertragen für mich :-(

Euch allen alles Gute und ich melde mich wieder, wenn ich beim FA war, um ihn nochmal zu fragen. Bis dahin sollte ich allerdings einen positiven SST in den Händen halten.

Liebe Grüße,
Annett

7

Hallo,

wend Dich mal an linchen672!
Sie kennt sich aus Erfahrung damit aus, hat glaub auch einen Club dafür gegründet!

LG und alles Gute!

Linda

P.S. Habe wegen Thromboseneigung in der Familie auch ASS 100 genommen

8

Hallo Annett!

Ich habe das sog. Faktor-5-Leiden, eine Genmutation, die die Gerinnungsstörung verursacht. Hatte meine FÄ nach 2 FG's rausgefunden. Ich mußte von Bekanntwerden der SS an bis zum Ende der Frühschwangerschaft erst Heparin spritzen und wurde dann umgestellt auf ASS. Bin nun in der 33. ssw. Ich werde gerinnungstechnisch alle 4 Wochen von einem Spezialisten überwacht, und bis jetzt ist alles bestens.
Wünsche Dir alles Gute!

LG, Rebekka