Schwanger u. Mann im Auslandseinsatz (Bundeswehr)

Guten Morgen Zusammen,

ich bin eigentlich auch immer nur stille Mitleserin, aber heute morgen möchte ich auch mal ein Thema eröffnen.

Ich bin jetzt fast in der 19 Ssw und mein Mann ist seit einem Monat im Kosovo im Auslandseinsatz durch die Bundeswehr. Jetzt hat er noch ca. 3 Monate vor sich. Zum Glück telefonieren wir regelmäßig, aber das ist halt nicht das gleiche, er ist halt nicht da.

Jetzt interessiert mich mal, ob es hier noch mehrere Frauen gibt, die in der gleichen Situation sind? Einfach nur mal zu hören, wie es Euch mit damit geht, Erfahrungn auszutauschen usw.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Ganz viele liebe Grüße
Moni

1

Hallo Moni,

mein Mann ist zwar nicht im Kosovo dank das er im Dezember an eine Bundeswehrschule gewechselt ist. Aber wir hatten das letztes Jahr für 4 Wochen kurz vor Weihnachten durch.

Ich kann dich verstehen und mit dir fühlen wie es dir gerade geht, im Unterbewusstsein macht man sich immer Gedanken da es im Moment da unten nicht so ruhig ist.

Wir konnten leider nicht regelmässig zusammen telefonieren, wir hatten nur SMS.

Falls du mal quatschen willst, meld dich einfach bei mir.

Halt dir Ohren steif, wir werden eine Kerze für deinen mann nachher gleich zum Frühstück anzünden die für Ihn leuchten und eine Botschaft zum Himmel senden soll, damit er gesund wieder kommt und ganz viele Schutzengel da unten hat.

Also sei stark und tapfer, denk auh an dich un das Baby.

Ganz liebe Grüsse senden Wenke + Julian inside #baby + mein Mann und unser kleiner schwer kranker Hund #hund

2

Hallo Moni!
Mir geht es ähnlich wie dir. Mein Freund ist jetzt seit 4 Monaten in Spanien um dort zu arbeiten.:-( Ich bin in der 22ssw d.h. also fast zu beginn der ss war er schon weg. #schmollauch wir telefonieren fast täglich, aber es ist nicht dasselbe. versuche mir die ganze zeit zu sagen, er wird ja bald wieder nach hause kommen es ist jedoch schade wie wenig er von der ss mitbekommt. #wolkekein fa-termin, kein strampeln und vor allendingen ist er nicht da wenn ich depressiv und traurig bin. nun gut, jammern bringt ja alles nichts. #proschickst du deinem Mann denn Bauchbilder, ultraschallbilder etc?? dann wird er dir näher sein.
kopf hoch, wenn man zuviel daran denkt wie lange es noch ist vergeht die zeit nie!!!#klee
lg
judith

3

Guten Morgen Moni,

mir geht es genauso wie dir, mein Mann ist jetzt seit fast drei Wochen im Kosovo und hat noch bis ende August vor sich. Es ist schon nicht alles einfach zumal wir schon eine Tochter haben die nicht ganz versteht wo Papa jetzt so lange ist. Aber man kann telefonieren und nur hoffen das alles gut geht, wobei es ja recht ruhig geworden ist. Schafft es dein Mann den noch zur Geburt?
Wir hoffen mal weil bei uns wird ganz schön eng.

Wenn du lust hast kannst du mir ja mal zurück schreiben.

LG Nicole

4

huhu

mein mann war wo ich schwanger war 4 monate in afghanistan !
er ist wieder gekommen wo ich in der 28ssw war !
war schon nicht leicht ! hab oft drüber nach gedacht mich zu trennen ! bin nicht der mensch der alleine sein kann !
da haste aber richtig glück das du jeden tag mit ihm reden kannst ! viele können das nur alle paar tage wenn überhaupt ! und falls doch wirds meistens sehr teuer !
sei froh das so nix dazwischen liegt ! ich war weihnachten,silvester an seinem geburtstag und an meinem alleine :-( #heul
fand es schon sehr traurig weils unsere ersten feiertage zusammen gewesen wären....
also einfach wars nicht aber jetzt haben wir es ja zum glück geschafft ! wobei begeistert bin ich immer noch nicht ! unser sohn ist gerade mal fast 3 wochen alt und der papa ist wieder bis nächsten freitag weg :-(
die haben dem mal wieder wache aufgedrückt :-[
ich fands damals voll komisch wo er wieder da war... dachte ich bekomme ein #baby von nem fremden mann ! gut das sich das nach ner woche wieder normalisiert hatte !
drück dir auf jeden fall die #pro und hoffe du schaffst das und hälst durch ! einfach isset nämlich nicht....

glg nadine+#babyjan #blume

5

hallo moni,

mir geht es ähnlich.
mein mann ist zwar nicht bei der bundeswehr, aber er arbeitet weltweit zur zeit ist er seit gut 4 wochen in saudi arabien.

er kommt morgen wieder, wäre aber beinahe verschoben worden, da ich jetzt 35. ssw und mir auch alles schwerer fällt, wird es auch langsam zeit.

von der schwangerschaft hat er nicht viel mitbekommen, er war viel unterwegs, mal 1-2 wochen daheim dann wieder unterwegs in indien, marokko, saudi arabien, schweden, syrien usw.

er hat sich jetzt zwischenzeitlich nach einem neuen job umgesehen und vorgestern bei seiner jetzigen firma gekündigt, weil das nicht mehr geht, wenn die kleine da ist, wir haben dann 3 kinder möchte er von seinen kleinen ja auch was mitbekommen und nicht in der welt rumreisen.

bei seiner neuen arbeit wäre er dann im umkreis von unserem wohnort unterwegs, hat geregelte arbeitszeiten und wäre wieder täglich zu hause und auch am wochenende.

du siehst, es geht vielen müttern hier so.

gruss katrin (35.ssw)

6

Das ist wirklich blöd und ich kann dich verstehen. Mein Mann ist auch bei der Bundeswehr aber zum Glück jetzt an einer Schule Lehroffizier. Aber auch ich kenne das, wenn man Weihnachten, Silvester etc. allein ist und vor allem in der Schwangerschaft braucht man doch seinen Partner umso mehr!!!!!

Meine Mutti erzählt mir auch immer wie das früher war. Mein Dad war bei der NVA und da hatte man monatelang überhaupt keinen Kontakt mit der Familie .... kein Telefon, keine Besuche etc. Ich kannte meinen Vater die ersten Jahre gar nicht! Deshalb kann ich mir vorstellen wie schlimm das ist. Aber leider muss man da wohl durch und versuchen es einigermaßen gut hinzukriegen!

Ich wünsche Euch, dass ihr das super meistert und es Eure Beziehung stärkt! Halte durch!

Ganz viele Grüße
Anja mit Arwed inside (34. SSW)

7

davon kann ich ein lied singen. meim mamm ist in der us army und musste mich vor 2 jahren schonmal fuer 1 jahr verlassen und nun wollen sie ihn wieder schicken und er meimt das waer noch vor ET. d.h. er wuerde wieder nach afghanistan fuer ein jahr muessen und das schon innerhalb der naechsten 3 monate. ich waer froh er waer "nur" fuer paar minate weg. aber ich kann mir fuehlen und gerade in dieser situation ist das echt sch...

8

sorry wegen der tippfehler..

9

Hallo zusammen,

bin ich froh das jemand hier dieses Thema mal anschneidet.
Bei uns ist seit einigen Tagen gedrückte Stimmung da mein Mann morgen für vier Monate nach Afghanistan fliegt (Bundeswehr). Ich hoffe das er pünktlich zum ET wieder zurück ist.
Er war 2005 schon mal in Bosnien für vier ein halb Monate.
War zwar übel da er an unserem Hochzeitstag, Weihnachten und Geburstag von unserem Sohn nicht da war. Unser kleiner war damals erst 2 1/2, da konnte ich ihn noch gut ablenken.
Nun ist er 5 1/2 und versteht so langsam was los ist.
Ich glaube das wird ne schwierige Sache.
Natürlich fällt es mir auch schwer allein zu sein. Jedoch haben wir damals als er bei der BW angefangen hat gemeinsam abgesprochen und geklärt das er vielleicht mal in einen Einsatz muss. Ich würde ihn deswegen niemals verlassen. Ganz im Gegenteil ich bin sehr stolz darauf was er dort Leistet. Da es in Afghanistan nicht die Ruhigste Lage ist habe ich riesige Angst das ihm dort was passiert.

Wenn dir mal langweilig ist meld dich doch einfsach. Ich freu mich immer darüber mich mit anderen Soldatenfrauen auszutauschen. :-D

LG Carlinia

10

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade gesehen, dass so viele heute geantwortet haben. Da habe ich mich riesig drüber gefreut.

Ich werde die Tage dann mal genauer antworten oder Euch schreiben, aber jetzt will ich ersteinmal ins Bett, denn morgen steht in der Kaserne eine Videokonferenz ins Feldlager an - und da will ich natürlich nicht völlig verschlafen aussehen. ;-)

Ich wünsche Euch eine gute Nacht,
Moni