2 Fragen: Rohes Ei gegessen + Toxo negativ und Katzen

hi,

ich hab mal 2 Fragen an euch und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt?! *hoff*

Ich habe vor ein paar Tagen einen Kartoffelsalat bei meinen Eltern gegessen. Hinterher sagte meine Mutter mir stolz, dass sie die Mayonaise selbst gemacht hat.
Oh man, und ich hab den Salat gegessen, denn da waren ja dann rohe Eier drin! *am Kopf hau*

Was kann mir jetzt passieren? Salmonellen?

Dann nochmal Frage wegen Toxoplasmose. Mein Test ist negativ ausgefallen. Ich habe drei Katzen. Die Toilette mache ich seit der SS nur mit Handschuhen sauber.
Darf ich weiterhin mit den Katzen schmusen???
Wie merke ich es, wenn ich mich mit Toxoplasmose anstecke? Fieber?

Danke an euch!

1

hallo,
bin auch toxo neg. deshalb darf ich seid der schwangerschaft kin katzenklo mehr machen, denn toxo überträgt dich durch den kot.

ich schmuse mit meinen katzen weiterhin. verhalte mich genauso wie bei der ersten ss.

nun zum rohen ei.... das näxte mal aufpassen und genauer die zutaten erfragen.....
ansonsten... weiß nicht, wie sich salmonellen bemerkbar machen. übelkeit erbrechen ??

gruß und alles gute alex

4

*grins* Was ja nicht unbedingt schlecht ist, dass du kein Katzenklo mehr sauber machen darfst, nä? *g*
Also ich geniess die Zeit, in der mein Schatz das jetze immer macht. :-)

LG

9

korrekt.

das ist schon ne feine sache :-)

gruß alex

2

Hallo!

Ich hab auch nen Kater und ich schmuse immer noch mit ihm. Erfahre erst am Montag, ob ich Toxo- Positiv oder Negativ bin. Hab gelesen, dass Toxo nur durch Katzenkot und ungewaschenes Obst & Gemüse übertragen werden kann.
Also nicht durch Schmusen mit den Katzen.
Könnte meinem Schnuckel das auch gar nicht antun.

LG kleener_drache

3

schmuse ist schon ok.
aber halt nicht abknutschen ;-)
und immer gut hände waschen ;-)

lass dich regelmässig testen.

sind es hauskatzen oder gehen die auch raus?

wohnungskatzen haben eher selten toxo.

achte auch darauf, dass die katzen kein rohes fleisch essen.

5

Meine Katzen sind reine Wohnungskatzen, sie kommen nicht raus.

Mein Leben lang bin ich auch schon mit Katzen in Kontakt und dachte auch ich wäre Toxo positiv. Aber nix ... :-(

7

ja, das dachte ich auch.

habe oft rohes Mett etc. gegessen.

Jahrelang Katzen gehabt (seit ein paar Jahren nicht mehr)
Seit drei Jahren geht bei mir die Nachbarkatze ein und aus :-)

und was passiert?

Toxotest ergibt, dass ich (wenn ich Glück habe) kurz vor der Schwangerschaft infiziert war oder ganz am Anfang der Schwangerschaft :-(
Ich muss nun noch zwei Wochen warten bis ich wieder getestet werden kann.
Das neue Ergebniss kann hoffentlich mehr sagen.
Dann muss ich noch zur Missbildungsausschlussuntersuchung und hab tierisch schiss davor :-(

weiteren Kommentar laden
6

Also ich denk mal wegen dem Rohen Ei an dem Kartoffelsalat wird dir nichts passieren.

Meine Ärztin hat mir geraten nicht mehr mit meine Katze zu schmusen.....werd mich auch diesbezüglich zurückhalten und das Katzenklo lass ich sauber machen :-p
Soviel wie ich weiß äußert sich so ein Infekt wie eine Grippe.

LG Kathi #ei 13. SSW

8

Also, lass doch einfach deine Miezen testen. Sind es Stubentiger ?? Ich geb meiner kein rohes Fleisch mehr und die Toilette macht mein Mann. Ohne Schmusen, ne das geht ja gar nicht. hab meine scließlich seit über 11 Jahren, die würde mich nicht mehr mit dem A*** anschauen wenn ich jetzt nimmer lieb zu ihr wäre.
Und wie die anderen schon geschrieben haben, Toxoplasmose wird ja über den Kot ausgeschieden;-)

Der Salat.....also wenn der gut gekühlt war die ganze Zeit über.....dann sind da bestimmt keine Salmonellen drin. Und wenn doch, dann hättest du halt mit Durchfall zu kämpfen:-( Ich denke das verhält sich dann ähnlich wie beim NOrovirus, der schadet ja auch nicht direkt dem Kind. Aber durch den Flüssigkeitsverlust kann es sein das dein Kind nicht mehr richtig versorgt wird. So benötigts du 2 bis 3 Tage KH - Aufenthalt wegen Infusionen und so.

BEobachte dich einfach ob du in den nächsten Tagen Durchfall hast und Übelkeit etc. Wenn es dir nicht gut geht, dann geh zum FA.

LG Yvonne