Können sich Wehen auch wie normale Bauchschmerzen anfühlen?

Ich hab schon seit mehreren Tagen regelmäßig einen steinharten Bauch, aber meist ohne Schmerzen, bis auf ein bisschen Ziepen und Drücken. Heute habe ich Durchfall und Bauchschmerzen wenn der Bauch hart wird. Aber es ist einfach nur so ein Druck. Könnte das von den Wehen kommen? Oder vielleicht von dem Durchfall?

Oh mann, ich bin so ungeduldig und versuche immer alles zu deuten... ;-)
Dabei weiß ich ja, dass ich es schon merken werde, wenn es losgeht.

Kennst das jemand?

LG, Mona ET-1

1

Ist sehr schwer zu deuten. Weil jeder es anders empfindet. Duchfall hört sich aber gut an.
Man sagt der Körper reinigt sich selbst vor einer Geburt.
Vielleicht hängt das zusammen. Meine Schwägerin hatte damals auch DF einen Tag bevor mein Neffe geboren wurde bzw hatte dann Abends auch schon Wehen.
Fahr sonst zur Sicherheit ins KH. Mehr als nach Hause schicken können sie dich ja nicht;-)
Drück dir die Daumen, dass es los geht.

LG
Katrin

2

Hallo!!

Also, bei mir hat es mit Unterleibschmerzen behonnen, so als hätte man starke Regelschmerzen....und dann wurd`s halt immer stärker!

Ich wünsche Dir eine schöne und vor allem baldige Geburt!

Liebe Grüße,

die Silly #cool

3

Hallo,

ich hatte bis zu den Presswehen auch hauptsächlich nur einen starken Druck.

Gruß
Sandra

4

Hallo Mona!

Ja, das ist immer schwierig, das alles zu deuten. Man hätte ja gern einen Anhaltspunkt, dass es nun losgeht etc.

Hab aber grad gestern noch mit meiner Mutter über Wehen, Geburt etc gesprochen, da sie nach 6 Entbindungen doch einiges an Erfahrungen hat... #schwitz

Sie sagte, dass bei einer Entbindung die Wehen auch nur im Bauch waren, dann mal "Regelschmerzen", mal nur im Rücken... Das kann also von Frau zu Frau und auch von SS zu SS sehr unterschiedlich sein...

Durchfall kann aber ein gutes Zeichen sein. Der Körper "entleert" sich oft von selbst. Bei meiner ersten Entbindung kam mir allerdings alles "oben" raus #hicks

Drück dir die Daumen, dass es bald losgeht!
Kika (Et-7)

5

Hallo Mona!

Mir geht es wie dir. Hab auch seit Sonntag immer mal sogenannte Übungswehen. Mein MuMu geht auch schon auf. Seit gestern sitz ich regelmäßig auf dem Toi und reinige mich sozusagen von innen, obwohl ich sonst immer Verstopfung hatte.

Bin mir jetzt auch immer unsicherer das ich es merke wenn es richtig losgeht. Alle sagen immer nur das merkst du schon. Meine Hebamme meinte nur das ich den Termin am Dienstag nicht mehr brauchen werde den ich bei ihr habe und meine FÄ hat mir für Sonntag einen Termin gegeben und dazu gesagt das wir uns da eh nicht mehr sehen werden.

Mein Mann ruft stehts und ständig von Arbeit an und fragt ob er nach hause kommen soll.
Ich werd noch Wahnsinnig.

Ich drück uns 2 dann mal die Daumen.
Liebe Grüße
Katrin (ET-2)

6

Jaja... ich warte einfach weiter und versuche mich ein bisschen abzulenken.

Vielen Dank für die lieben Antworten und für de gedrückten Daumen!

Mona, die noch hofft, dass es ein Juni-Kind bleibt. :-p