Red Bull ja/nein?

hallo,


also, ich trinke ja für mein leben gern red bull, #schein

und kaffee darf man ja glaub ich 2 tassen am tag trinken oder so,
und jetz wollte ich mal fragen, wie es mit red bull aussieht.

was meint ihr, wenn ich an besonderen ereignissen mal eines trinke, ist das ok?
1 red bull hat so viel koffein wie 2 tassen kaffe,

allerdings weiß ich nicht wie es mit taurin aussieht, ob das erlaubt ist, oder schädlich??? #schock

ich würde soo gern zum em-finale am so ein red bull trinken. #schwitz

was meint ihr??

LG Suzy (13.ssw)

1

Nein,ich glaube nicht.In einigen Ländern ist sogar eine Schwangere auf der Red-Bull Dose abgebildet und die ist durchgestrichen#schock.Ich denke mal ein Schluck sollte ok sein aber keine Dose mehr wegen dem Taurin.

Lg,Nori#herzlich+Amira:-D*23 Monate+Babyboy#ei*ET -4

2

Sorry, ich würd es lassen...
Auch wegen des super hohen Zuckergehalts....

14

Es gibt auch RB light ;-)

17

Okay....
ABER ;-) Süßstoffe soll man doch auch vermeiden.....:-p

3

Hallo Suzy,

ich würde es nicht trinken. Selbst wenn mir einer sagt, dass ist ok. Die paar Monate kommt man auch ohne aus.

LG. Daniela.

4

#schock Absolut nicht, steht doch sogar auf den Dosen drauf.

5

Und ich würde soooo gerne Eis und Schokolade essen, aber ich habe Verdacht auf SS-Diabetes und darf nicht.

Nein, im Ernst, ist es soooo schwer, mal 9 Monate auf geliebte Dinge des Babys zuliebe zu verzichten???

Red bull ist schon heftiger als Kaffee!

LG

6

Lies mal das hier und dann schau mal wieviel Koffein in so einem Red Bull ist ;-)

8

Hallo Suzy!!

Ich liebe Red-Bull...

Leider ist mein Mann davon überzeugt, dass ich es nicht trinken darf... Heisst, ich hab mein letztes RedBull vor knapp 32 Wochen getrunken.

Eigentlich hab ich mir vor der Schwangerschaft immer beim Einkaufen eins mitgenommen.

Aber die Zeit geht rum! Und bevors bei mir zum Ehekrach kommt, lass ichs lieber. Hab bei meiner großen auch darauf verzichtet. Bis auf einmal...Als er das gehört hat ist er an die Decke gegangen!!

Ich hab mir aber schon eins ins Krankenhaus bestellt, wenn der kleine da ist...sowie noch einiges anderes...(BitterLemon...)

Hilft dir aber auch nicht weiter, stimmts??

LG
Tanja (die auch nach einem Redbull schmachtet),
Leonie (19.12.05, die ein Redbull aushalten musste) &
Mathis (34+0 SSW, der wohl ohne ein Redbull zur Welt kommt)

9

Hi Suzy,

also ich habs mir komplett verkniffen! Man weiß ja nie! Hab vorher auch mal ganz gerne nen RedBull getrunken - allerdings war ich da jetzt auch nicht so heiß drauf, dass mir der Verzicht großartig auffällt ;-)

Meine morgentliche Tasse Kaffee hab ich die komplette Schwangerschaft durch getrunken - allerdings auch nie mehr als Eine.

Bin eher der vorsichtige Typ - RedBull würde ich persönlich die Finger von lassen...

Trotzdem ein schönes Wochenende #ole

LG - Kerstin (36SSW)

10

Hallo Suzy,

darauf würde ich ganz ehrlich lieber verzichten!

Taurin ist ein Neurotransmitter, dessen Wirkung in hohen Gaben noch nicht genau untersucht ist, schon gar nicht bei Schwangeren.

Sicher ist, dass er die Aufnahme anderer Substanzen - natürlich auch schädlicher - in die Blutbahn erhöht.

Die maximal empfohlenen Koffeinwerte in der Schwangerschaft sind Tageswerte (also z.B. ein Tässchen am Morgen, eins am Nachmittag), die Folge von hohen Spitzenwerten (also wenn du dir deine Tagesdosis in 5 Minuten reinziehst) sind auch noch nicht untersucht, v.a. nicht wenn durch das Taurin die Koffeinaufnahme noch erhöht wird.

Ich bin sonst nicht übervorsichtig, aber das wär's mir nicht wert...

Außerdem: wenn man die Deutschen im Halbfinale gesehen hat (die zwar gewonnen haben, aber trotzdem gruselig gespielt haben), und dann gestern die Spanier spielen sah, fragt man sich doch eher, welcher Nervenberuhigungstee in der Schwangerschaft erlaubt ist :-)

Liebe Grüße,
Dany