Was bedeutet ERSTE SCHÄDELLAGE?

Hi,

kann es mir jemand sagten? Und wo ist der unterschied zur Zweiten und dritten oder wieviel auch immer es gibt!

LG angelika2112

1

Hallo Angelika,

bei der ersten Schädellage liegt der Rücken des Babys (von dir aus gesehen) auf der linken Seite.
Bei der zweiten Schädellage entsprechend auf der rechten Seite.

Die erste Schädellage ist wohl häufiger und angeblich entwickeln sich daraus weiniger Sternengucker als aus der zweiten Lage.

LG Vanessa (ET in 9 Tagen)

4

Danke für deine Antwort

8

Hatte unten weiter schon mal gefragt, bekomm leider keine Antwort..

kannst du mir vlt. verraten, was ein Sternengucker in diesem Zusammenhang bedeutet?


#danke und LG


Sandra + Zoé (ET-21)

weiteren Kommentar laden
2

hi,

also es gibt nur zwei schädellagen und das ist davon abhängig wie das kind liegt,
rücken nach rechts im bauch oder auf der linken seite...
wie genau das jetzt war, weiß ich nicht...

LG
Nadine

3

Hallo!

Also meiner liegt in 2. SL, und wie über mir völlig richtig gepostet wurde, heißt das, dass mein Kleiner an meiner rechten Bauchseite liegt...!
Der Arzt sagte das aber auch nur nebenbei "Das ist 2. SL, aber das ist eigentlich egal..."

Über die genauen Unterschiede weiß ich nicht bescheid. Hoffe ja mal, dass meiner kein Sternengucker wird... #schwitz

Lieben Gruß
Kika (ET-7)

7

was heißt denn Sternengucker..#kratz


#danke und LG

Sandra + Zoé (ET-21)

5

die bedeutungen !!

Sl- Schädellage das kind liegt mit dem kopf nach unten
Ql-Querlage da liegt das kind in deinem bauch
Bel-Beckenendlage da macht das kind einen sitzstreig ^^ u sitzt mit seinem becken in deinem u der kopf vom kind drückt unter deine rippen !!

6

#kratz hat mit der Frage jetzt aber nix zu tun gehabt oder...

10

Danke für eure Antworten, jatzt weiß ich auch was Sternengucker bedeutet, das wusste ich nämlich auch nicht. Gut das du nachgefragt hast natti.