schlechte Werte nach Untersuchung von Nackenfalte!!!

Hallo!
Ich habe ein Problem,wer hat die Nackenfalte untersuchen lassen und die Blutwerte testen lassen?
Kennt sich jemand mit den Werten aus?
Meine Befunde:NT=2,1mm. Papp-A 0,36. ß-HCG 1,09.
Soll jetzt zur Fruchtwasseruntersuchung,
Wer kann davon berichten.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

1

Hallo,

bei mir wurde das Risiko mit 1:15000 festgestellt bei folgenden Werten:

f-beta-HCG 55,84
PAPP-A 11,31
NT 1,3 mm

Das Risiko einer FG durch eine FWU war bei mir höher, als die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein trisomiekrankes Kind bekomme. Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.

LG. Daniela.

7

Achtung beim Vergleich der Werte.

Daniela hat absolute Werte gepostet, die in IU/l gemessen werden, während jennymaus01 Vergleichswerte (MoM - Multiple of median) gepostet hat.
Falls du die Werte vergleichen möchtest:

jennymaus01:
PAPP-A : 0,36 MoM
ß-HCG: 1,09 MoM

lady79marmelade:
PAPP-A : 2,27 MoM
ß-HCG: 1,44 MoM

8

und das heistt jetzt?
Sind die Werte nun so schlecht?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, ich kann nur sagen, dass eine NF von 2,1mm nicht auffällig ist! Zu den anderen Werten kann ich nichts sagen, aber ich weiß, dass die Blutwerte oft falsch-negative Ergebnisse liefern.

Ob du zu einer Fruchtwasseruntersuchung gehst musst du selbst wissen. Würde sich denn etwas ändern, wenn ihr wüsstet, dass euer Kind irgendetwas hat?

LG

4

Ja ich müsste es mir wirklich überlegen ob ich das Kind dann behalte.Hast du die Blutwerte nicht amchen lassen?

5

Doch, aber erst gestern... Die NF lag bei 1,4, daher mache ich mir irgendwie keine Sorgen...

LG

3

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&bid=-1&s=nackenfalte

da kannst du dich mal durchlesen...

Ist nicht bös gemeint, aber diese Frage wurde in den letzten Tagen schon so oft gestellt, warum benutzt man dann nicht mal: "Suche im Forum" und gibt den Begriff "Nackenfalte" ein..?


Auf meiner HP steht auch etwas dazu, habe auch eine machen lassen.

LG Sandra + Zoé (ET-21)
http://natti2510.milupa-webchen.de

6

Hallo Sandra-

war eben auf deiner Homepage und wollte gerne wissen wie Ihr die Wände so schön gemalt habt. Habt Ihr das frei Hand gemalt oder hattet Ihr Schablonen dafür? Wenn ja- woher hattet Ihr diese? Was sind das für Farben? Normale Wandfarbe?

Sorry für die vielen Fragen aber mir gefällt das total gut.


Alles liebe weiterhin für den Rest der SS

Andrea

10

Erstmal #danke für die Blumen...

Ja das sind Schablonen - Link dazu hatte ich schon auf der HP reingestellt, wegen der vielen Nachfragen.. #hicks

http://stores.ebay.de/Schablonenshop-Kindermotive

Ansonsten habe ich benötigt:

Bleistift + Radiergummi (hat man eigentlich zu Hause)
Edding zum Nachmalen (ca. 3mm dicke reicht) bei McGeiz für 1, 50 €
Tuschkasten von Pelikan mit 24 Farben und weiße Wandfarbe (hatten wir noch übrig - braucht man auch ne Menge zum Mischen) ca. 15 € bei Mcpaper
Baumarktfarben wären dann doch etwas zu teuer, da man doch etliche benötigt.

Hab die Motive halt einfach per Sofort Kauf bestellt und musste ca. 2-3 Wochen warten, da die Nachfrage so groß war. Wenn du vorsichtig mit den Schablonen umgehst, kannst du die öfter verwenden. Musste meine auch schon verborgen ;-)


Viel Spaß, falls du dich dafür entscheiden solltest...


LG

weitere Kommentare laden
9

hallo!

bei mir ist/war es leider auch so....! bei mir war es nur so, dass bei der messung alles super war, aber dafür hat der blutwert nicht gepasst! hab nun am montag meinen termin zur fruchtwasseruntersuchung! ich mach es einfach, damit ich gewissheit hab u. mich nun nicht 25 wochen verrückt machen muss, ob alles in ordnung ist oder nicht!

aber was du im endefekt machst, ist alleine deine oder eure entscheidung!

also dann viel glück u. das wird schon wieder!!!
lg nina

14

Hallo,
ich war am Dienstag zur Nackenfaltenuntersuchung.
Meine Werte waren alle gut und ich habe mich daher entschieden keine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen, da ich bereits 3 FG hatte und das Risiko nicht eingehen möchte.
Meine NT lag bei 1,3 mm / Risikoeinschätzung 1:4200
Der Grenzwert liegt bei 2,7 mm und alles was drüber ist.
Ich denke deine Werte sind doch gut.
Freunde von mir haben im letzten Jahr einen NT von 2,8 mm
und schlechter gehabt, nachdem sie es zweimal untersuchen lassen haben, haben sich dennoch gegen eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden und haben einen gesunden Sohn geboren.
Ich denke, nun liegt der Rest in Gottes Hand und ich würde auch an deiner Stelle zufrieden sein mit diesem Wert.
Viel Glück weiterhin Flo