was kann ich gegen angst-gedanken machen???

hallo ihr lieben,

wie schon geschrieben, hatte ich vor meiner tochter 9 fehlgeburten. alle waren noch im frühstadium. die längste davon ging bis 8+6.
und bei meiner kleinen hatte ich in der 8. SSW auch wieder eine blutansammlung in der gebärmutter... alles sah danach aus, dass auch diesmal der körper das baby abstossen würde...

und jetzt kommen immer wieder diese angstgedanken hoch, dass ich die ersten 12 wochen schaffen muss!!! und es ist noch viiiiiiiiiiiiiiel zeit bis dahin! noch fast 8 wochen! das klingt schon wie ne halbe ewigkeit, denn zeit kann sich manchmal ganz schön hinziehen, wenn man etwas so schnell wie möglich überwinden will...

ich krieg noch echt ne kriese!!!

die "lustigste" aussage von meinem gyn dazu: ich soll mich entspannen und positiv denken. das finde ich gar nicht so einfach in die tat umzusetzen... bin in der hinsicht nervlich zu sehr angeschlagen und vorbelastet... mädels, die eine fehlgeburt hinter sich haben können mit sicherheit nachvollziehen, wovon ich spreche...

lg,
reenchen
_________________
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen.

1

hallo reenchen,

ich war zwar nie in deiner situation, aber mir ist das sehr nahe gegangen.
ist schwierig da die richtigen worte zu finden.

klar, eigentlich sollte ich das gleiche sagen wie dein gyn um dich (zumindest es versuchen) aufzubauen, aber das wäre so platt.
vielmehr kann ich irgendwie auf eine art deine angst verstehen. klar hat man angstgedanken wenn man neun mal schwanger ist bevor man ein kind bekommt. das ist ganz natürlich, neun mal ist für mich eine kaum begreifliche zahl!

ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich dazu sagen soll, ich hoffe, dass dieses mal wieder alles gut geht, wirklich von ganzem herzen!

also liebe grüße und ich werd ab jetzt die daumen drücken und die zehen und was man alles drücken kann.
ich wünsche dir eine "ereignislose" schwangerschaft, die bis zur komplikationslosen geburt eures zweiten kindes geht.

sarah

2

hallo sarah,

vielen dank!

lg,
reenchen

3

Hallo,

Mensch da hast du ja einiges mitgemacht. Ich hatte nach meiner Tochter 3 FG auch alle im Frühstadium. Ich hatte meinen Wunsch nach einem zweiten Kind schon aufgegeben.

Dann wurde ich mit meinem Sohn schwanger. Ich hatte solche Angst das ich das Baby wieder verliere. Auch nach der 12.ten Woche noch. Eigendlich die ganze Zeit. Aber dann hielt ich ihn in den Armen.

Ich denke ich würde auch in der nächsten SS wieder diese Ängste haben, dazu waren meine FG viel zu emotional für mich.

Ich wollte dir jetzt nicht den Mut nehmen, aber ich denke Angst kann man nicht einfach abschalten.

Freu dich einfach über und auf die SS, diesmal geht bestimmt alles gut.#liebdrueck