Ringelröteln und Masern

hallo,
hat jemand schon mal was von ringelröteln gehört?
was ist damit bei schwangeren?
in unserem kindergarten hatte sie ein kind und ich bin schwanger...
ist das der gleiche titer wie röteln?
was ist zudem mit masern?
auch schlimm für schwangere? wird der titer automatisch gemacht? wenn ja wo finde ich ihn im mupass???
danke

1

Bist gegen Masern und Röteln als Kind nicht geimpft worden?

2

Ähm, Masern, Mumps und Röteln ist die Kombi Impfung, hat aber nichts mit Ringelröteln zu tun:-)
Was ich weiß sind diese nicht gefährlich fürs Ungeborene.....
Steht aber sicher was im I-net darüber!
GLG

3

shit ich meinte windpocken... und ringelröteln sind keine röteln...

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

hab mich beim FA auf Ringelröteln testen lassen. Ist ein anderer Titer. Wenn, so wie bei Dir der Verdacht besteht, dass Du evtl. Kontakt mit Ringelröteln hattest, zahlt diese Untersuchung die KK. Bei mir war der Verdacht da, dass mein Sohn die Ringelröteln haben könnte, war dann zum Glück nur das 3-Tage-Fieber und bei der Untersuchung kam raus, dass ich schon Ringelröteln hatte und somit immun bin.
Rede mit Deinem FA.

Lg
Christine