Rohmilch

Hallo warum nochmal darf ich in der SS keine Rohmilch Produkte essen?
Was bewirkt es beim Baby
Würde so gerne einen Tête moine essen.
Gruß Dea mit Girl 24 SSW

1

Wegen der infektion an Toxoplasmose

3

Oh danke wie schade hab mich schon so darauf gefreut

8

nein. Listeriose!

Das sind die fiesen Viecher, die immer Schaden anrichten! Auch wenn man sie schon hatte!

BESONDERS, wenn man sie schon mal hatte...

2

TOXOPLASMOSE!!! wenn du schon toxo hattest kannst du auch rohmilch und fleisch essen.Kann zu schweren behinderungen des Fötus führen wenn du dich erst in der ss mit toxo infizierst,entweder toxotest machen wenn positiv drauf los futtern,wenn kein test machst oder negativ ist lieber sein lassen.

5

Danke für deine Antwort
Leider hatte ich noch kein Toxo, hab mich bei meiner
Tochter in der SS testen lassen, war damals neg.
Mensch, wollte unbedingt diesen Käse essen.
Ist das die ganze SS gefährlich oder nur ne gewisse Zeit?
Dea

7

ich glaub am gefählichsten ist es so am anfan bis zur mitte der ss,aber würde es nicht riskieren weil das gehirn noch nicht voll entwickelt ist.

weiteren Kommentar laden
4

Du solltest keine Rohmilchprodukte essen wegen Listeriose-Gefahr.... Allerdings ist das bei Hartkäse aus Rohmilch (wie z.B. Tete moine) weniger das Problem, da er lange genug gereift ist. Genauso auch bei Parmesan. Das einzige was du tun solltest, ist die Rinde abzusäbeln (da hier noch Keime lauern könnten).

Schau dir auch mal diese Antwort an:
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/18785/searchstring/tete+moine/page1/1/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1

Ist eh ein ziemlich gutes Forum wenn man Fragen zu Essen in der SS hat.

Also, du darfst deinen geliebten Tete moine oder Tete de moine oder wie auch immer gerne essen ;-)).

LG,
STeffi

9

Oh, das ist die beste Nachricht des Tages
DANKE DANKE DANKE
Ui, bei Parmesan hab ich gar nicht nachgedacht, den hab ich ganz
selbstverständlich gegessen...
Ich danke dir ganz feste

Liebe Grüße Dea

6

Hallo Dea!
Ich muss meinen Vorschreiberinnen leider wiedersprechen: es geht nicht um Toxoplasmose, sondern um Listeriose!!!

Google doch mal einfach Schwangerschaft und Rohmilch
oder schau mal hier:
http://www.schwangerschaft.medhost.de/listeriose.html

Da ist es völlig egal ob Du schon Toxoplasmose hattest oder nicht!

Viele Grüsse,
Renate

10

Danke dir,
ach so ich war auch der Meinung das wenn man bereits
Toxo hatte, es nichts mehr ausmacht
Dea