32 SSW Kd 1200g Plazenta verkalkt...Schlimm????

Hallo ihr lieben!

Brauch mal eure Meinung!
War heute beim Fa,mein kleiner ist eine Wo hinterher,und wiegt nur 1200g,finde ich extrem wenig.. .
Heute ist dann auch eine leichte Verkalkung festgestellt worden,habe deswegen am 4.7 einen Termin zum Doppler im Kh.

Hm,irgendwie habe ich schon die ganze Zeit kein gutes Gefühl,habe das ungute Gefühl,das der kleine viel zu früh kommt sprich bald,also noch vor der Lungenreife,weiß auch nicht warum,fanfe im Augenblick auch schon mit Nestbau,putzen etc an...

Was meint ihr????????

Meine Hebi ist jetzt für 3 Wo in Urlaub,Mist...
LG jessi

1

huhu

ich glaub zum ende hin ist es eher der wunsch das es raus soll und man deswegen das gefühl hat, das es eher kommt ;-)

aber 1200gramm in der 32.ten is echt wenig.. meine hatte in der 29.ten 1066gramm und das galt schon als wenig..

aber jetzt hatte sie einen schub und hat mächtig aufgeholt..

vielleicht bekommt deine maus auch noch nen kräftigen schub ..

aber das mit der plazenta hab ich auch schon gehört, das die babys dann nich mehr so gut versorgt werden können wenn die plazenta schon so sehr verkalkt is :(

2

Huhu,

Ich habe seit 29+0 eine Verkalkung dritten Grades, was sehr selten und zudem ungewöhnlich für diese SSW ist. Eine leichte Verkalkung wie Du sie hast ist nicht tragisch oder gar besorgniserregend.

Vom Gewicht waren die Werte meiner Püppi folgende:

29+0 1245 g
31+1 1720 g
33+0 2200 g

Sie hat also ordentlich zugelegt, obwohl meine PV schon extrem ist. Sollte sie nicht weiter wachsen, wird meine Kleine eher geholt. Warte erst einmal die Doppler-Sono ab. Immerhin ist die genauer.

LG txbaby (35. SSW)

3

hallo,

ich war gestern beim FA meine Kleine ist 40 cm groß und wiegt 1900 g bei 30+2 und ich hab eine Verkalkung I-II Grades.

Meine FÄ meinte aber nicht dass das unbedingt heisst das sie früher kommt.Versuch cool und relaxt zu bleiben.

LG
Ice