Morgen ET+9 - Einweisung ins KH zur Einleitung?

Hallo,
bin morgen ET+9 und rein garnix tut sich. Habnun vom FA einen Einweisungsschein zur Geburtseinleitung bekommen. hab gerade im KH angerufen und gefragt wann ich denn dann morgen am Besten kommen soll. Man hat mir gesagt um 9.30 dann werd ich erstmal untersucht und dann sehen wir weiter. Ich hab gefragt ob das heisst dass ich evtl. wieder nach Hause gehe danach und dann hiess es "JA".
Meinen FA hab ich heute das selbe gefragt und der meinte er wüsste nicht worauf man noch warten solle.
Ich hab mich jetzt mit meiner ganzen "Planung" (Sohn unterbringen usw.) nach morgen gerichtet, und ich möchte eigentlich auch gerne im KH bleiben. Hab Angst wg.Wochenende usw. ausserdem kann ich kaum noch einen Fuss vor den anderen setzten (mein Bauch ist immernoch oben bei den Rippen)

Weiss jemand wie das im KH alles vorsich geht und gehandhabt wird??

LG

1

Hallo meine Liebe,

ich habe am 25.05.2008 entbunden und war demnach genau 19 Tage über Termin !!

Bei mir waren auch keine Anzeichen ! Aber dann als die Wehen kamen ging es gut und vorallem sehr schnell, meine Meinung hierzu: Das Kind ist noch nicht so weit lass es seine Zeit und lass es nicht raus reißen !!

Es ist noch keins drinn geblieben und deins wird auch nicht drinn bleiben, geh viel spazieren und vorallem lenk dich ab, weil dann passiert es am schnellsten !!

Liebe Grüße

Reem

2

Hallo,

ich habe die Einleitung morgen vor mir und kann dir nicht genau sagen, wie das gehandhabt wird. Also sprich mit dem behandelnden Arzt darüber. Der wird verstehen, wieso du dableiben willst.

Wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen, dass es schnell geht.

LG

3

Hallo,

eine Pauschalantwort wirst Du wohl nicht bekommen können... Ich kann Dir aber erzählen, wie's bei mir war:

Bei ET+9 sollte ich für ein CTG ins KH (weil Sonntag war). Die haben dann gleich noch einen US gemacht und bemerkt, dass ich sehr wenig Fruchtwasser hatte. Deshalb haben sie gleich noch den Wehenbelastungstest gemacht, um zu sehen, ob Felix Probleme durch das geringe Fruchtwasser hat. Alles lief aber problemlos. Eigene Wehen hatte ich aber auch keine, mein Muttermund war noch immer zu. Der wurde dann von Hand geöffnet und ich durfte über nacht heim. Eine Hebi hat mir noch Nelkenöltampons mitgegeben, die aber auch nix gebracht haben. Am nächsten morgen musste ich dann zur Einleitung rein. Die erste Gelportion blieb ohne Auswirkungen. Die zweite Portion wurde gegen 16 Uhr gesetzt. Erste Wehen kamen ab ca. 18 Uhr. Somit stand fest, dass ich im KH bleiben musste. Ab 20 Uhr wurden die Wehen heftiger und regelmäßiger. Und morgens um 4.39 Uhr war Felix da.

(Wenn ich übrigens noch die normale Menge Fruchtwasser gehabt hätte, hätten sie noch einige Tage mit der Einleitung gewartet.)

Sorry, wenn ich Dir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen konnte. Du wirst es wohl einfach auf Dich zukommen lassen müssen...

LG und alles Gute,

Sandra mit Felix (fast 2 1/4) und Gummibär (28+5)

4

Hallo!

Ich habe schon eine Einleitung hinter mir und bekomme vielleicht in 11 Tagen die nächste...

Die werden im KH wie üblich wohl erst einmal ein CTG schreiben, um zu sehen, wie es deinem Zwerg geht.
Dann wird wohl noch ein US gemacht, um zu sehen, wie er liegt und eine vaginale Untersuchung, um zu überprüfen, wie weit dein Körper sozusagen ist.

Du sagst, dass dein Bauch immer noch ganz oben ist... Wweißt du denn was, wie dein MuMu oder GMH ist?? Wenn das nämlich noch alles viel zu "unreif" ist, kann es sein, dass sie nicht einleiten. Manchmal wirkt das dann einfach noch nicht und das Ganze endet in einem Kaiserschnitt. Die werden sicherlich wollen, dass dein Körper wenigstens so ein bißchen Vorarbeit geleistet hat.

Sollte irgendetwas darauf hinweisen, dass dein Baby nicht mehr optimal versorgt ist (oder bei z.B. wurde grünes Fruchtwasser festgestellt bei Et+3), dann wirst du auf jeden Fall da bleiben und es wird eingeleitet.

Aber bei Et+10, wie es dann ja morgen bei dir ist, sollte einen Einleitung eigentlich unproblematisch sein! Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!!

Lieben Gruß
Kika (ET-8)

5

Hallo!

Ich weiß zwar nicht, wie das alles vor sich geht, doch da ich am Montag (ET+1) mit einer Einweisung zur Einleitung im KH war kann ich dir zumindest davon berichten....

Erst wurde ein CTG geschrieben und dann hätte ich eine US-Untersuchung kriegen sollen. Allerdings haben erst Hebammen und Ärztin mit mir gesprochen und mir gesagt, dass sie eine Einleitung erst nach 2 Wochen über ET machen, solange es dem Baby gut geht! Ich bin vor lauter Schmerzen, Atemnot, Kreislaufproblemen etc. so fertig, dass ich's da am liebsten gemacht hätte, habe mich aber dann doch umentschieden. Jedenfalls sagten sie mir, wenn ich darauf bestehe, dann müssen sie es machen.... (nur so als Tipp).
Wir warten jetzt bis zum WE, ob sich unsere Maus nicht doch noch alleine auf den Weg macht, ansonsten werden wir wohl einleiten lassen.

Alles Gute & viel Glück für die Geburt,
Vonni mit Benjamin (21 Monate) & Girl noch immer inside (ET+4)