Hört/ spürt man, wenn die Fruchtblase platzt/ reisst?

Gutten Mittag!

Die Frage steht ja schon oben;-)...
Meine Hebamme meint, dass es nächste Woche losgeht#huepf "Bis zum ET kommst du nicht" sagte sie grinsend!
...daher kam mir die Frage in den Sinn!

Macht es ein Geräusch im Bauch in dem Moment oder zeipt es oder steht man einfach plötzlich mit ner nassen Hose da?

Liebe Grüße und guten Hunger für heute Mittag#mampf!

Lena, 38.SSW

1

huhu..

ja manche hören die blase richtig platzen-das knackt das so.. aber bei manchen mädels knackt es auch einfach nur so manchmal im bauch..

am besten merkst du es wohl, wenn die hose nass is ;-)

2

ja genau, dieses knacken habe ich super häufig...besonders wenn der zwerg sich bewegt!

3

Hallo Lena,
also bei mir war das vor nem Jahr so: hatte mich grad gemütlich schlafen gelegt als es im bauch geknacks hat, nachdem Leon mich einmal getreten hatte (Kann natürlich auch sein, dass er mich nicht getreten hatte, hat sich aber so angefühlt). Das Fruchtwasser kam nur tröpfchenweise raus uns sah hellrosa aus. Der Rest kam bei der Geburt raus. Aber weh tut das überhaupt nicht, mach dir keine Gedanken. Hört sich nur wie Knacksen an, z.B. von nem Gelenk nur etwas lauter.
Alles Gute für die bevorstehende Geburt!
Liebe Grüße
Regina

4

also meine ist erst bei der geburt geplatzt.
aber soweit ich weiß, macht es keine geräusche und du musst auch nicht unbedingt in ner pfütze stehen. kann sein, dass dir dann auch nur ganz wenig fruchtwasser abgeht, weil der kopf schon so weit im becken liegt, dass kaum noch was durchkommt. denke sogar, ist eher ungewöhnlich, dass gleich alles rauskommt - aber kann eben auch vorkommen. aber dann solltest dich sofort hinlegen und mit nem krankenwagen abholen lassen. denn es spricht dann eher dafür, dass der kopf noch nicht fest im becken liegt und somit die gefahr besteht, dass die nabelschnur ein wenig mit rausgespült werden kann und dann evt zwischen kopf und becken eingeklemmt wird - dein kind dann also unterversorgt ist.

in der apotheke gibt es PH-wert-teststreifen, mit denen man testen kann, ob es fruchtwasser ist oder nur ausfluss.

aber wie gesagt, vielleicht bekommst du auch erst wehen und die fruchtblase platzt viel später...

wünsch dir eine schöne geburt und alles liebe für die zeit danach.

5

das mit dem krankenwagen und hinlegen erzählen einem ja fast (???) alle ärzte, das kommt so selten vor, das wird nie gesagt... #augen

oh mann...

6

Hallo Lena,

ich habe es nicht gehört das meine Fruchtblase angerissen ist. Dies ist jetzt zwar schon über 4 Jahre her, aber ich weiß noch genau wie es war.

Bin morgens so gegen 4.30 Uhr aufgewacht, weil ich dachte das ich in´s Bett mache #schein. Bin dann auch die Toilette gegangen und habe gemerkt das es nicht mehr aufgehört hat. Da habe ich meinen Mann bescheid gesagt er ist sofort aufgesprungen und hat sich fertig gemacht um mich in die Klinik zu fahren. In der Klinik waren wir dann so gegen 5.45 Uhr da stand ich dann vor der Hebamme und auf einmal ist sie richtig geplatzt. Das war ein Gefühl brrrrr.

Du merkst es wenn deine Hose nass ist.

Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit.

Dauert ja nicht mehr lange.

LG Susi

7

Danke für die vielen Antworten!

Dann werde ich mal sehen, ob es bei mir blubbt oder nicht;-)

Alles Liebe, Lena

8

Hallo Lena!

Bei mir ist es bald ein Jahr her und ich weiß noch genau wie es war:
Ich lag im Bett und es hat plopp gemacht! Ich wußte sofort was los war, war ganz anders wie wenn Lea mich getreten hat.
Bin dann auf die Toilette und dann lief es schon!

LG und alles Gute für die Geburt!
Katrin