Halsschmerzen - was darf ich nehmen?

Hallo..

Nachdem ich die ganze SS nicht einmal krank war und auch nicht die kleinste Erkältung hatt', hat es mich jetzt, im Hochsommer, doch noch erwischt. :-(
Naja, bin ja selbst Schuld, häng' nur noch mit Klimaanlage und Ventilator rum weil mir so heiss is'. #schmoll

Nun plagen mich seit gestern arge Halsschmerzen, und heut' Morgen kamen dann auch noch Kopfschmerzen dazu. Bin auch total müd' und könnt' im Steh'n schlafen. Fühl' mich total beschissen. :-[

Ich hab' jetzt angefangen Vicks Plus C zu lutschen. Daheim hatt' ich noch zwei Arzneimittel, ne Gurgellösung, wo aber drauf stand, dass man die in der SS nur nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen soll, und so nen Spray, wo steht, dass bislang noch nix bekannt is' von wegen Schäden in der SS. Das hab' ich dann mal benutzt, heisst Collunosol-N. Kennt das wer? Is' das wirklich unbedenklich? Was kann ich sonst nehmen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Eure Nicky

P.S. Mein FA is' grad' im Urlaub.. #schmoll

1

Hallo Nicky,
ich habe Isla Moos Cassis gelutscht und habe in der Apotheke nachgefragt, was man noch nehmen kann. Da das schon etwas länger her ist, weiss ich den Namen leider nicht mehr... ich würde an Deiner Stelle auch einfach in der Apo fragen.
LG und gute Besserung,
luri

10

danke... War fragen. Die meinten, Lutschtabletten solle ich besser nicht nehmen, weil die alle Menthol drin hätten, was nicht gut für die SS sei. Sie gaben mir so nen Spray, mit Kamille, also alles natürlich. Is' aber irre scheusslich vom Geschmack her. :-[
Naja, wirken tut's, hab' schon weniger Schmerzen heut'. :-D Dafür kommt jetzt noch der Schnupfen dazu, und mein Kopf is' auch total schwer. Fühl' mich so richtig krank, doch Fieber hab' ich zum Glück nicht. :-) Die meinten eben, mit Fieber müsse ich dann gleich zum Arzt.

2

ich würde das alles nicht nehmen. Mach dir Umschläge mit kalten nassen Lappen und dann noch einen Schal drum, mir hat aber auch schon das gegenteil geholfen: ein Gerstenkissen auf den Hals. Und den ganzen Tag einen Schal tragen. ist zwar lästig, aber nützt nichts. Wenns garnicht geht, nimmste halt eine Paracetamol, hab ich auch gemacht, danach gings mir echt zehnmal besser, weil auch die Kopfschmerzen weg waren. Ansonsten lutsch ich den lieben langen Tag Salbeibonbons und gurgel immer wenn ich auf dem Klo bin einmal mit Salzwasser. Man schleppt mit der Erkältung zwar länger rum aber es geht auch vorbei. Besser (für dein Baby)als zur Chemiekeule zu greifen ist es alle mal.

LG

11

Hi..

kalte, nasse Lappen? Dann erkält' ich mich ja erst recht?! #schock
Das mit dem Schal is' ja ne gute Idee, ebenso heisse Milch mit Honig (neh'm ich sonst ja immer bei Halsschmerzen), doch bei der Hitze, die wir derzeit haben??!! #schock
Das mit dem Salzwasser hat man mir auch gesagt... Hilft das wirklich??

Danke für Deine Tipps!
Nicky

3

Hallo Nicky,

Salzwasser gurgeln......
viel Schlafen.....
Zitronensaft.....

Gute Besserung wünsche....

Liebe Grüße
Karin
*die dauernd erkältet ist*

4

ich habe das gleiche problem und habe gesagt bekommen ich solle salbei bonbons lutschen und salbei tee trinken...

gruß anja

5

Hallo Nicky!!

Ich kann das leider nachfühlen, war letzte Woche auch total platt und das kurz vor ET :-[

Aber jetzt geht es wieder besser. Also, wenn die Schmerzen zu schlimm werden, kannst du ruhig mal eine Paracetamol nehmen. Aber mein Arzt sagte, nicht mehr als alle 6 Stunden.

Ich habe dann einfach ganz viel Tee mit Zitrone (mag ich zwar nicht, aber es hat glaub ich geholfen!) getrunken und habe immer einen Schal getragen. Sieht bei dem Wetter zwar dämlich aus, aber ich hab sogar mit Schal geschlafen und das hat mir unheimlich was gebracht!!
Salbeibonbons sollen auch helfen (die habe ich allerdings nicht gelutscht). Aber auch abends ruhig mal ne warme Milch mit Honig...

Bei den Kopfschmerzen würd ich es immer mit Ausruhen und nem kalten Waschlappen auf Stirn und Schläfen probieren!

Wünsch dir gute Besserung!!!
Kika (ET-8)

6

Aslo das was ich nehmen würde wäre:
Salbeibonbons,Vit C, und auch heiße Milch mit Honig.
Gugeln ist auch nicht schlecht und auf alle Fälle ein Tuch umbinden.

Lg und gute Besserung

12

Hi Kika

Phu.. kurz vor ET is' das sicher noch schlimmer, denn man will ja fit sein für die Geburt! :-( Schön, dass es Dir jetzt wieder besser geht! #pro

Das mit den heissen Getränken und dem Schal schaff' ich nicht. Bei uns sind's um die 30°, jeden Tag, und ich hab' schon so enorm Müh' das zu ertragen. :-(
Im Winter mach' ich das immer so, hilft auch gut, doch jetzt... und dann auch noch #schwanger... hilfeee! #schock

Ausruhen wär' schon gut, doch ich muss noch bis Dienstagmittag arbeiten, danach krieg' ich ne Krankschreibung vom FA. Der is' jetzt eben noch im Urlaub. #schmoll

Danke für Deine Wünsche! #liebdrueck
Nicky

P.S. Hast Du keine Angst vor der Geburt? Bei mir fängt die jetzt doch langsam an.. #schwitz

7

Ich habe während meiner Schwangerschaft Meditonsin Tropfen gegen Halsschmerzen genommen, hatte mir die Frauenärztin empfohen. Und hat auch super gewirkt ;-). Ist zwar eine reinpflanzliche Essenz mit Alkohol, aber man nimmt ja schließlich auch nur ein paar Tropfen davon. Wenn es nicht besser wird ,geh doch zum Arzt, denn selbst Antibiotika ist während der Schwangerschaft möglich.

Ich wünsche Dir gute Besserung.
LG Sabine

8

hallo nicky mir geht es genauso ,ich hab meine hebame angerufen und gefragt was ich machen kann sie fragte mich ob ich lutschpastilen zu hause habe und gesagt ich soll mir so
was besorgen was ich heute machen werde .sie sagte mir noch das die sommergrippe rumgeht und wir als schwangere aufpassen müßen hofe es passiert mir nicht mehr sind nur noch 10 wochen bei mir
liebe grüße chrisi

13

Hi..

Ja, dann hoff' ich für Dich, dass es Dich nicht richtig erwischt, wär' ja in der SS schon blöder. :-(
Ich hab' nur noch 5 Wochen, von daher wär's fatal, wenn's mich jetzt noch in's Bett hau'n würd'. :-(
Hab' aber zum Glück kein Fieber, und so denk' ich, wird's bei der kleinen Erkältung bleiben. #schein

Gute Besserung!!
Nicky

9

nicky #liebdrück

du kannst dir noch die entzündungshemmende eigenschaft von honig zunutze machen. einfach einen tee kochen, den du magst, auf mindestens 60 grad abkühlen lassen, mit honig süßen und in kleinen schlucken trinken. heißer sollte der tee vor zugabe des honigs nicht sein, weil sonst die guten wirkstoffe kaputt gehen. das kannst du mehrmals am tag bedenkenlos machen.

gute besserung, ally

14

Hallo!

Danke für den Tipp, ich trink' sonst immer heisse Milch mit Honig bei Halsschmerzen, hilft mir immer total gut. Nur jetzt, wo wir seit Tagen um die 30° haben und ich eh schon leid' wie weiss nicht was, schaff' ich das einfach nicht. :-(

Sag' mal, wie geht's denn DIR eigentlich?? Hab' schon lang' nix mehr von Dir gehört??

LG
Nicky

15

hallo nicky,

mir geht's ganz gut. hatte heute morgen meinen zweiten kryotransfer von einem schönen 2-zeller. leider hat es der zweite krümel nicht zum transfer geschafft. aber die bedingungen sind angeblich sonst optimal, so dass ich schon hoffnung haben darf.

weiterhin gute besserung,

ally

weiteren Kommentar laden