Wassereinlagerungen

Leute, seit heute hab ich soooowas von dicke Füße, das tut ja schon richtig weh.....puh...
is das normal dass ich das jetzt schon habe und was kann ich dagegen tun?

Alles Gute euch!
dingens 22. SSW

1

Beine hochlegen und VIEL WASSER trinken

2

Beine hochlegen,Kompressionsstümpfe verschreiben lassen,Brennesseltee trinnken und ab und zu mal einen Reistag machen.
Das hilft mir immer :)
Lg Isa 25 SSW

3

hey hab auch seit einer woche (bin jetzt 33+0) wasser,ist echt grausam grad morgens!es hilft,weniger salz essen und einmal in der woche nur einen tag nur reis essen,ich weiss ist schwer,wenn man schwanger ist!aber das sind so die sachen die cih weiss!wenn du was anderes kennst sag bescheid!und ich denke das ist einfach veranlagerung,dass es bei manchen früher ist und dazu kommt auch das schwüle wetter!

4

Hallo
Hab ich auch und das ging bei mir schon so langsam in der 15. Woche los und wird nun immer schlimmer, geht nicht mal mehr Nachts ganz weg. Gerade bei den Temperaturen hab ich Probleme, vorallem wenn ich barfuß laufe, mit Schuhen gehts.
Trinke schon viel, nehme mehr Salz zu mir und lege die Füße hoch, aber helfen will des auch nicht so, zumal ich gehört hab man soll keinen Brennesseltee trinken, die Hebis raten davon ab und Reistage soll man auch ned machen.
Bin nun eher verunsichert da bei mir nichts hilft und ich ja auch ned gar nix machen kann weils ja gefährlich is.
Behelf mir grad mit Spargel und Ananas.
Mein Doc will mir auch keine Kompressionsstrümpfe verschreiben weiß der Geier warum ned:-[

Viele Grüße von einer Leidensgenossin

Tamina+#baby21+5

5

Ich denke mit Brennesseltee und Reistag gehen die Meinungen außeinander .Mein FA hat beides vorgeschlagen und es hilft und das ist die Hauptsache finde ich jedenfalls.
Lg Isa

6

Hab ich fast von Anfang an.
Aber bitte keinen Reistag einlegen.
Salzreich essen und Salzbäder nehmen und Füsse hoch legen.
Du kannst auch das bei deiner Hebamme ansprechen und vielleicht mal Akkupunktur in Erwägung ziehen.
LG
Jessie

7

Ich danke euch allen für die wertvollen Tipps!!!!

8

Hi Du,
am besten hilft viel schwimmen gehen. Da gehen die Wassereinlagerungen fast von weg:-) Ist wunderbar!
Ganz liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina im Bauch 37.SSW

9

Hallo,

ich gehoere zwar nicht mehr hier her aber wenn ich manche Tips hier lese rollen sich mir die Fussnaegel hoch!
Sorry das ist nicht gegen euch gerichtet, aber ich finde es absolut erschreckend und verantwortungslos das viele Aerzte und Hebammen (nicht Hebi Gabi;-)) solche Tips geben.

Es ist absolut falsch sich salzarm zu ernaehren, Brenneselltee zu trinken oder Reistage einzulegen!

Ich kann euch aus eigener Erfahrung berichten!

1. Kind starke Wassereinlagerungen *garnichts dagegen gemacht* 28kg zugenommen

2. Kind wieder starke Wassereinlagerungen *Alle "guten" Tips befolgt!* Das heisst salzarm essen usw. 38kg zugenommen:-[
Ich bin wirklich fast geplatzt, habe 3 Wochen vorm Termin um einen Kaiserschnitt gebettelt weil kaum noch laufen konnte!:-[ und solche Schmerzen hatte!

3. Kind *kompetente Aerztin* Ich habe sehr salzreich gegessen + zusaetzlich noch einen Teeloeffel Salz in Wasser aufgeloest getrunken, ich habe mich sehr Eiweissreich ernaehrt (extra Eiweissshakes getrunken) +Vitamin B6 zu mir genommen

Und ich habe nur 18 kg zugenommen!!!

Schaut bitte mal mit der Suchfunktion da gabs auch einen Post von Hebi Gabi wo alle drin steht!

Es stimmt schon das man bei einem nichtschwangerem Koerper mit den noch viel zu oft erteilten "guten Tips" Erfolge erziehlt, aber bei Schwangeren bewirkt es das Gegenteil

LG