Ringelröteln - Wie lange habt ihr auf das Blutergebnis warten müssen?

Hallo,

ich war gestern zum Titer bestimmen, weil ich Kontakt mit Ringelröteln hatte.

Wie lange musstet ihr auf das Ergebnis warten? Die Sprechstundenhilfe sagte ich sollte in 1 Woche anrufen und nachfragen. Ist das nicht etwas lang?

LG und viel Spaß beim Fussball gucken #ole
Marion (25. ssw)

1

Hallo Marion,

ich habe am Mittwoch vor Ostern den Test gemacht, weil ich auch Kontakt hatte. Zuerst hieß es, ich müsse bis nach Ostern (Dienstag) warten, aber ich habe samstagsvormittags direkt in dem Labor angerufen. Ich hatte beim FA gaaaanz lieb nach der Telefon-Nummer gefragt.
Die waren wahrscheinlich etwas verwundert, aber das Ergebnis lag schon vor und ich hatte zum Glück Antikörper.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell Klarheit bekommst. #pro

LG,
Verena 25.SSW

2

Hallo, also mir wurde gestern eine Blutprobe wegen Kontakt zu einem Kind mit Ringelröteln abgenommen; angeblich soll das Ergebnis morgen nachmittag da sein. Vielleicht sind noch weitere Tests dabei, dass es deswegen länger dauert? Liegt evtl. auch am Labor? #gruebel#gruebelAnsonsten würde ich vielleicht mal schon Ende der Woche nachfragen; kann ja wohl jeder verstehen, dass man nervös ist und Bescheid wissen möchte!#gruebel

3

Wir hatten auch Ringelröteln im KiGa und ich bin zum FA, habe letzten Dienstag mittag das Blut abgenommen bekommen und am Donnerstag morgen hatte ich das Ergebnis. Wäre ich am Dienstag früh dagewesen, hätte ich es schon am Mittwoch bekommen. Eine Woche finde ich extrem lang.
LG,
Martina75

4

also man sagt ca 3 tage ich habe es nach 4 tagen erfahren aber auch nur weil es zwsichen feiertagen lag.. du wolltest eventuell etwas stress machen.. unverantwortlich von denen man soll innerhalb von 6 tagen medis dagegen nehmen wegen der gefahr des babys

5

Hallo du,
hatte am WE durch meinen mittleren Sohn Kontakt mit Ringelröteln und habe am Montag erst das Blutbild machen lassen. Nun kommt Ende der Woche das Ergebnis. Aber hat dir denn dein Arzt nicht erzählt, dass eigentlich die Gefahr für dich schon vorrüber ist? Im Endeffekt sind Ringelröteln, wie auch andere Kinderkrankheiten nur im 1. Trimester gefährlich fürs Kind. Ringelröteln im 1. Trimester würden eine evtl. drohende Fehlgeburt bedeuten oder aber eine Hemmung der Körpergliedmaßen. aus dem 1. Trimester bist du eindeutig raus (was soll ich denn sagen) und die Körpergliedmaße deines Babys sind auch schon voll entwickelt. Ich selbst arbeite im Kindergarten und es stellt für mich keine Gefahr dar. Mach dich also nicht verrückt und warte ganz normal die Zeit ab. Bei mir wird noch nicht einmal eine erhöhte Durchführung von Ultraschalluntersuchungen durchgeführt.
Sei total #liebdrueck und halt die Ohren steif
Maike und die wilden Kerle