Teststreifen ph-Wert

Hallo Mädels!

Habe jetzt ph-Indikatorstäbchen, die man in den Urin eintauchen muss. Hat das genau den gleichen Effekt bzw. Ergebnis, wenn ich andere Teststreifen hätte, die man mit dem Scheidenschleim in Verbindung bringt? #kratz

1

Hallo,

also ich denke schon. Ich hab die Handschuhe mit dem PH-Teststreifen dran für die Scheidenschleimhaut.

PH-Wert ist PH-Wert - ich denke da ist es egal wie testet.

Hoffe ich habe recht mal sehen was die anderen sagen.

LG Yazzman

2

Hallo,

ich habe normale PH-teststreifen und wenn ich den Schleim aus der Scheide nehme ist der PH-Wert anders, als wenn ich Urin nehme... ich denke da gibt es doch Unterschiede... steht denn nichts drauf?! ich meine wie man sie anwenden soll, denn eigentlich nützt dir der PH-Wert vom Urin gar nichts... denn der der Schleimhaut ist wichtig, denn wenn der nicht gut ist, ist man anfälliger für Infektionen...

Lieben Gruß
Nicole

5

Nein, leider steht garnichts drauf. #schmoll

6

hast du schon mal gegooglet, vielleicht steht was im Internet?!

weiteren Kommentar laden
3

bin ehrlich gesagt nicht sicher, denn der Urin is' ja was Anderes als der Scheidenschleim?! #kratz

4

Hallo,

also, soweit ich weiß, hat Urin nen anderen PH-Wert als Zervixschleim. Bei meinen Handschuhen steht dabei, dass kein Urin drankommen sollte, weil er das Ergebnis verfälschen kann.

Ist also scheinbar nicht das gleiche. Beim FA machen sie ja auch den Urin-Styx und dann noch den PH-Abstrich gesondert.

Ich denke, am Urin kann man bestimmte Infektionen, die nicht in der Blase sind, eher nicht feststellen...

LG Ira mit babyboy#herzlich 38.ssw

7

hallo wara
wichtig ist für welchen pH Bereich die Teststäbchen gedacht sind.
Urin ist wesentlich alkalischer als Scheidensekret. Kann also sein dass der Teststreifen ein falsches Ergebnis anzeigt.
Les mal in der Gebrauchsanleitung durch ob da was drinsteht

lg
Sesuadra

PS von vielen KK gibt es inzwischen Teststreifen zur Verfügung gestellt ; ist ein Programm zur Verhütung von Fehlgeburten

9

Bei meiner KK gibts sowas leider nicht.
Gibt es denn eine genaue Bezeichnung mit Herstellernamen? Das würde mir sehr weiterhelfen. #schein