Wieviel Kaffee ist erlaubt?

Hallo ihr lieben!!!

Ich würde mich eigentlich nicht gerade als Kaffee-Junkie bezeichnen, trinke ihn aber in Gesellschaft sehr gerne und für mich allein mal eher nen Cappuchino oder Eiskaffee...

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich im Moment am liebsten jeden Tag Kaffee trinken würde!!!! #hicks

Zu allem Überfluss habe ich jetzt auch noch gelesen, dass es zu einer Frühgeburt oder einem Abort kommen kann, wenn man Dinge zu sich nimmt die schädlich sind fürs Kind. Aufgezählt wurde (neben Alkohol zB) halt auch Kaffee...

Sollte man also besser verzichten???
Wieviel Kaffee trinkt ihr so? Eine Tasse? (Als Tasse rechne ich immer nen Pott ;-) )

LG von einer besorgten
schatzis-liebling #klee mit little sunshine #sonne inside (5.ssw)...heute schon 2 Eiskaffee, allerdings mit mehr Milch und weniger Kaffee

1

man sagt bis zu 3 Tassen täglich sind unbedenklich.
eiskaffee (fertiger) hat nur 0,3 % löslichen Kaffee, hat also ssehhhhr wenig koffeein. da braucht man glaub ich nicht son ganz dolles schlechtes Gewissen haben.

LG
Anja

2

Grob heißt es 2-3 Tassen am Tag, obwohl es große und kleine Tassen gibt :-p Ich bleib deswegen bei 1 am Tag, aller höchstens mal 2.

3

also ich habe in der 1. ss keinen kaffee getrunken, aber jetzt in der 2. --

ich trinke jeden tag mindestens einen bis 2 kaffee. kenne auch mehrere die in der ss welchen getrunken haben und gesunde kinder auf die welt brachten. ich meine, man muss es ja nicht übertreiben und 20 tassen schwarzen trinken aber so ein bisschen..

lg sylvia (21.SSW)

4

Hallo,
ich trinke jeden Morgen eine große Tasse Kaffe, ohne die wäre der Tag einfach im Eimer. Manchmal, wenn ich Besuch habe oder so werden es auch mal zwei am Tag.
Habe meine Doc gefragt und er sagte bis zu 4 Tassen tgl ist völlig ok. Baby gehts auch super also ist das schon ok.
Mach dir bloß nicht zuviele Gedanken.
LG!

5

Hallo!

Meine Hebamme sagt mir sehr oft, das man Kaffee trinken darf und das das früher immer mal gesagt wurde, aber jetzt wohl nicht mehr stimmt. Ich trinke zwar nciht gerne Kaffee aber da mein Kreislauf oft spinnt und der Blutdruck niedrig ist soll ich ruihg öfters Kaffee trinken.

LG Silvana

6

Hallo!
Ich würde nur eine Tasse/Pott trinken, auch wenn 2-3 ok sind - dann ist mein Gewissen ruhiger;-) Und ich habe für mich Malzkaffee entdeckt - geniale erfindung!!!!
Schmeckt wie Kaffee und 0 Koffein!!!#freu

7

Hallo,

also ich trink ab und an meinen Kaffee. Können auch 2 oder 3 Tassen am Tag sein. Allerdings die entschärfte Variante: 1/2 KAffe 1/2 normale Milch :-D
Find ich aber in dieser Mischung auch viel leckerer seit ich schwanger bin. Vorher hab ich den immer schwarz getrunken.

LG

Enni mit #ei#ei 31+1

8

Herzlichen Dank für eure vielen schnellen Antworten!!! #liebdrueck

Ich will mich auch nicht unnötig verrückt machen, aber diese Gedanken kommen einfach...
Mich wundert es sowieso, dass ich auf einmal so einen extremen Kaffee-durst habe. Habe nämlich eher damit gerechnet, dass ich in der SS gar keinen Kaffee mehr mag!

Ich werde mir heute Nachmittag einfach noch ne Tassee warmen, frischen Kaffee gönnen...

Werde das mit dem Malzkaffee mal ausprobieren, danke für den Tipp!!! :-D

Viele liebe Grüße und besten Dank sagt
schatzis-liebling #klee mit little sunshine #sonne inside

9

warum trinkst du keinen koffeein-freien??

da ich eh kein kaffee-trinker bin,finde ich,dass es da geschmacklich keinen unterschied gibt!!