Blutungen vom muttermund!

Hallo,ich brauche mal euren rat!ich habe seit sonntag ab und zu bräunlichen Ausfluss(meistens bei leichter anstrengung).am 24.6 war ich bei meiner FÄ,die bestätigte mir das ich in der5+2 woche bin.die Fruchthülle ist zeitgemäß groß.Bei der untersuchung stellte sie fest das der Muttermund sehr empfindlich ist und das daher die Blutung kommt.Dann hat sie mir noch eine spritze gegeben(Gelbkörperhormon).Und heute morgen hatte ich Stuhlgang,da waren wieder leichte blutungen!! WAS meint ihr wird das gutgehen? Ich hatte im Febr.eine Ausscharbung in der 9.Woche,aber keine Blutungen vorher(kein Herzschlag) .Vielleich kann mir ja jemand weiter helfen.:-)

1

Huhu du,
mir ging es da ganz ähnlich und was soll ich sagen ich bin Ende 18 woche und alles ist in bester Ordnung obwohl ich immer noch leichte Blutungen habe.
Mach dir nicht soviele Sorgen und ansonsten geh doch nochmal zum FA ich hab auch immer lieber einmal mehr gucken lassen!
Liebe Grüße und alles Gute für dich
Sonja

2

Ich hatte eigentlich von der 8 Woche an immer wieder mal einen bräunliches ausfluss. Meine Frauenärztin sagte das das altes Blut sei und man das zwar beobachten solte es aber nicht weiter gefährlich ist.
Muss aber auch dazu sagen das ich ein Hämatom hatte an der Gebärmutter.
Kann natürlich sein das sie das deswegen gesagt hat.
Ab 14 Woche glaube ich hatte ich es dann hinter mir!

3

Ich habe auch einen sehr empfindlichen Muttermund und ab und an schon leichte SB. Meine FÄ meinte, dass das nicht weiter schlimm ist, so lange es sooo leichte Blutungen sind. Ich soll mich eben ein bisschen schonen und nicht schwer tragen etc. Aber das weiß man ja sowieso...Und ich bin mittlerweile bei 19+4 und dem Krümel gehts prima... LG Happy

4

Hallo du!

Das kenne ich nur zu gut!
Bei mir traten die Blutungen zwar nicht nur bei starker Bewegung auf aber immer nach dem Sex.
Sogar, wenn mein Freund gar nicht in mir war, wenn du verstehst.
Das hat echt böse ausgesehen sogar, hat richtig getropft manchmal #schock

Mein Frauenarzt hat mir dann erklärt, dass das absolut kein Problem wäre, wenn die Blutungen vom Muttermund kommen würden, da der ja vor der Gebärmutter sitzt und das Baby davon garnichts mitbekommen würde. Die Adern wären jetzt nur besser durchblutet und näher an der Oberfläche.

Er meinte aber, dass es natürlich immer psychischer Stress wäre, wenn man Blutungen hätte, weil das einem ja doch sehr große Sorgen macht. Daher hat er die feinen Äderchen an meinem Muttermund verödet.

Das tut garnicht weh. Der Arzt hat eines der Wattestäbchen für die Abstriche in eine Flüssigkeit getaucht und dann den Muttermund damit eingepinselt. Eben genau so, als ob er einen Abstrich machen würde. Diese Flüssigkeit lässt die Äderchen die ganz an der Oberfläche sind zusammenschrumpeln, so dass diese nicht mehr aufreißen können.
Dieses Mittel ist nicht sehr stark und evtl. muss das ganze öfter wiederholt werden. Bei mir wurde das viermal gemacht immer mit ca. 3 Tagen Abstand.
Da es nur die Oberfläche des Muttermundes betrifft hat es sonst keine Auswirkungen auf die Durchblutung des Muttermunds.

Seitdem hatte ich nie wieder Blutungen! Ich brauche keine Angst mehr zu haben und dem Krümel gehts super! Bin jetzt in der 26. (morgen 27.) SSW und eine Bilderbuchschwangere ohne jegliche Komplikationen.

Frag doch mal nach, ob dein Arzt/deine Ärztin sowas auch machen kann!

Ich kann das nur empfehlen, möchte nie wieder den Stress haben am Wochenende wegen Blutungen ins Krankenhaus zu fahren, weil man sich Sorgen macht!

Bis dann, schöne (evtl. bessere) SS noch, Kerstin