Septembies: Verformt sich euer Bauch auch so komisch?

Guten Morgen ihr Lieben:-),

mein Kleiner ist in letzter Zeit soooo aktiv, das mein Bauch sich immer so komisch verformt wenn er mal wieder so richtig loslegt... Er soll ja jetzt schon mit dem Kopf nach unten liegen:-).... Wie ist es bei euch? Sind eure Würmchen auch so aktiv? HAbe mal gehört, dass wenn die Würmchen nachts auch soo aktiv bleiben, dann sind sie nach der Geburt nachts auch soo aktiv und dann ist aus mit nächtlicher Ruhe...:-(

Naja wünsch euch trotz dem Regenwetter#schmoll einen schönen Tag,

LG Özlem 30.ssw

1

mein mini hase ist auch so aktiv allerdings nicht wenn ich schlafen möchte dann is er ganz lieb und lässt mama in ruhe.mein bauch verformt sich allerdings nicht ich kann nur sehen wenn er mit dem füßchen gegen meinen bauch tritt.

2

das ist soo witzig wenn links auf meinem Bauch ein Buckel wird, in der nächsten MInute dann über meinem Bauchnabel:-)

3

Huhu!

Ich bin zwar kein Septembi, aber ich wollte mich dennoch mal kurz zu Wort melden :-p

In meiner ersten SS hat sich mein Bauch auch immer total verformt. Sah teilweise richtig witzig aus, wenn da überall Beulen und Dellen sind; andererseits hab ich andere Schwanger immer für ihren schönen runden Bauch beneidet. Etwa ab der 32. SSW hatte ich dann auch so ne schöne Kugel :-)

Zum Thema nächtliche Ruhe:
Das ist nicht zwingend so, dass nachtaktive Kinder in der Schwangerschaft auch nach der Geburt nachtaktiv bleiben. Die Kleinen haben noch kein Gefühl für Tageszeiten und Rhythmus. Das muss sich erst einpegeln und so ist es beinahe bei jedem zwangsläufig so, dass es mit der nächtlichen Ruhe vorbei ist. Die wenigsten Babys schlafen nach der Geburt direkt durch. Allerdings haben beinahe alle eines gemeinsam - sie schlafen die meiste Zeit des Tages - nämlich 16-20 Stunden. Mein Sohn wurde alle 2 Stunden für etwa 15-30 Minuten wach und schlief dann wieder. Es kommt also darauf an, wie man nächtliche Ruhe definiert. Blöd ist es, wenn man grad aus einer Tiefschlafphase hochgerissen wird, dann ist man so knaulig und launisch und hasst diese nächtliche Störung. Ich hatte aber noch ein ganz anderes Problem: Ich musste Milch abpumpen, weil mein Sohn nicht aus meiner Brust getrunken hat. Die blöde Maschine lief zierka ne halbe bis ne Stunde, bis beide Brüste leer waren. Dann bekam Joel die Flasche und als er endlich wieder schlief und ich mich auch hinlegte, war die Zeit schon wieder fast ran, dass ich wieder abpumpen musste. Diese ersten 8 Wochen waren der Graus für mich! Aber das empfindet jeder anders.

Sorry für mein umfangreiches #bla
LG Mandy

4

Na dann hoffe ich für dich dass du dein 2. Würmchen stillen kannst:-) Das ist echt witzig, ich sag schon zu meinem Mann dass der kleine glaub ich ziemlich stur sein wird denn wenn ich auf der Arbeit am Bürotisch sitze und mein Bauch ganz leicht die Tischkante berührt, plumps bekomm ich gleich einen Tritt... Der zeigt jetzt schon, was ihm nicht passt:-)

Naja wünsch dir alles Gute und danke für die Antwort

5


Hallo,
mein Bauch hat auch ne Beule... Der Arzt sagt, dass wäre dann die kräftigerer Seite vom Baby. Also schiebt er seinen Po raus. Was wichtig ist..., es ist normal!
Ansonsten bilden sich immer wieder Beulchen, wenn mein Kleiner sich streckt oder zutritt. Das ist soo niedlich! Inzwischen kann man schon richtig Kontakt aufnehmen, er kuschelt sich unter die warme Hand und wenn Papa frech ist, dann gibts vom Baby welche auf die Ohren *grins*...
LG Katrin.