Büromäuse...Email an Geschäftspartner vor Elternzeit?

hallo!

Ich habe am Freitag meinen letzten Arbeitstag #huepf #huepf, dann ist erst einmal Urlaub angesagt der fließend in den Muschu übergeht.

Da ich auf der Arbeit mit einigen Firmen fast täglich Kontakt habe und zu manchen schon ein fast freundschaftliches Verhältnis habe, dachte ich mir es wäre nett eine Email zu schreiben bzw.. die Personen informiere, dass ich jetzt weg bin.

Ich habe 2 Jahre Elternzeit eingereicht mit der Option nach einem Jahr wieder Teilzeit zu arbeiten....

Wie würdet ihr so eine Mail formulieren?

Lg M.

1

Guten Morgen :-)

Also ich habe schon ein paar mal eine Email bekommen mit dem Hinweis, dass jemand in Mutterschutz/Elternzeit geht.

Das war meistens recht formlos und nicht ganz so persönlich, weils eben an einen großen Verteiler ging.

Wenn du weisst, wer dich vertreten wird, würde ich das auf jeden Fall mit reinnehmen und dich vielleicht für die gute Zusammenarbeit bedanken... Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ;-)

LG
Lilliana

2

Die Idee ist sehr nett, würde ich auch so machen.

Aber, sorry, so viel Kreativität sollte in DIR drin stecken, um den Text selbst auszuformulieren.

Denn hier kennt keiner Deine Kontakte, noch in welcher Branche Du tätig bist, geschweige denn Deine/Eure Umgangsgeflogenheiten. Diese Eckdaten sollten mindestens bekannt sein.

Dir wird schon was witziges einfallen.....

3

Sei mir nicht böse, aber das hat nun wirklich nichts mit SS zu tun oder einem Problem oder einer Frage dazu :-) Frag Deine Kollegin, die neben Dir sitzt oder eine Freundin.
Wie gesagt, nicht böse sein, aber dafür ist das Forum nicht da!!

LG
Sylvia

4

Finde ich schon, denn wenn ich nicht schwanger wäre würde ich auch nicht gehen :-). Habe leider keine Kollegin neben mir sitzen!

5

Guten Morgen Morle,

finde auch, dass Du hier vollkommen richtig bist mit Deiner Frage. Würde Dir auch liebend gerne helfen - hab' mir darüber auch schon meine Gedanken gemacht.

Mir ist aber leider noch nichts eingefallen - habe aber, im Gegensatz zu Dir noch mehr Zeit.

Drück Dir die Daumen, dass Du die passenden Sätze findest. Ich weiß, ... manchmal sitzt man da einfach auf
m Schlauch ;-)

LG Midget

weitere Kommentare laden