Nackenfaltenmessung ab 35 Jahren Kassenleistung?

Hallo,

ich habe am 03.07. einen Termin zur NFM, bin 35 Jahre und bekomme mein erstes Kind.
Weiß jemand, ob diese Leistung auf Grund des Alters von der KK bezahlt wird?

Falls nicht, wie hoch sind die Kosten?

vielen Dank fürs antworten

LG Dori

1

Hi,

die NFM wird nicht von der KK gezahlt, nur die FWU.

Über die Preise kann ich dir leider nichts sagen...

LG Katja

3

Hallo Katja,

Danke für deine Nachricht.

Ich werde mal morgen in der Praxis anrufen, denn eigentlich hätte die Ärtzin sagen müssen, dass wir das selbst zuzahlen haben.

Vielleicht war ich aber auch viel zu aufgeregt und habe nicht richtig zu gehört......

schönen Abend noch

LG Dori

2

hallo
die leistung wird nicht von der kk gezahlt.die musst du selbst zahlen.musste vor ein paar wochen knapp 130,-€ bezahlen.




lg

4

Hallo!

Also ich musste bisher noch Nichts bei meiner Ärztin bezahlen... und ich hatte Nackenfaltenmessung, Zuckertest, Feindiagnostik, Titerprüfung für sämtliche Kinderkrankheiten usw...

Bei meiner Ärztin ist das bei jeder Schwangeren so...

Ist aber auch ganz unterschiedlich... von Arzt zu Arzt...

Gruss

Maike

5

hallo,

ich war zum zeitpunkt der nfm fast 40 jahre alt und die kasse bezahlt die messung nicht.
nur wenn du dich aufgrund schlechter werte für die fruchtwasseruntersuchung entscheidest, dann bezahlt das die kasse.

bei mir hat fie nfm 140,00 euro gekostet und die anschließende blutabnahme nochmal 35,00 euro.

gruss

6

Hallo,

ich war 42 und musste die NFM und den Blut-Test auch selbst bezahlen.
Bei dem Blut-Test war mein Wert dann sehr schlecht und mir wurde eine FWU angeraten.
Die FWU war dann kostenlos ... alles andere hat zusammen 180 Euro gekostet. Da es aber nur eine Wahrscheinlichkeitsrechung ist, würde ich die NFM nicht noch einmal machen lassen.

LG dagmar