Schwangerschaftsstreifen trotz eincremen - FRUST

Muss meinen Frust mal rauslassen, habe so schön gecremt und geölt und trotzdem, jetzt schlängeln sich rote Streifen unter meinem Bauchnabel entlang. :-(
Bin gefrustet - sorry, das musste ich hier mal reinschreiben...

1

Da kannst Du noch so viel cremen, wenn Du ein schwaches Bindegewebe hasst, reißt die Haut trotzdem.

2

Das tut mir leid für dich aber keine creme der Welt schützt vor ss-Streifen. Ich hab bei meiner ersten schwangerschaft gecremt wie ne blöde und ich bin so arg gerissen. Diesmal hab ich nicht einmal gecremt und hab noch immer keine neuen dazu bekommen und mein Bauch ist jetzt weit aus größer als in der ersten ss.

LG Sabrina

8


So war es bei mir auch.... Habe keinen einzigen neuen Streifen dazu bekommen, obwohl der Bauch diesmal um einiges größer war....

Lg Jana

3

Huhu!

Ich hab die blöden Streifen in meiner 1. SS trotz fleißig Cremen 2 Tage vor ET bekommen :-[ Mann, ich weiß noch genau wie mich das gefrustet hat! Kann also mitfühlen. Vielleicht ist es Dir ein kleiner Trost, dass man die Dinger mittlerweile kaum noch sieht.
NOCH. Wahrscheinlich sind bald neue da :-(
Aber was soll´s, dafür haben wir unsere Zwerge, die machen dass alles wett!

LG, Julia mit Niklas (2 J.) und Annika 25. SSW

4

Joa sowas ist echt doof. #aerger

Das zeigt aber mal wieder das man die ganzen Cremes und Öle in die Tonne kloppen kann. Es liegt halt am Bindegewebe. Da hilft keine Wundercreme gegen Streifen.

Ärger dich nicht zu dolle, die Streifen verblassen ja mit der Zeit. :-D

LG Candy 32.ssw

5

Hi

ja das kann leider passieren ...

ich hab in meiner ersten SS auch gecremt wie ein Weltmeister - und seh trotzdem aus wie ein Streifenhörnchen...

Das Cremen verhindert aber auch keine Streifen - SS-Streifen kommen von zu schwachem Bindegewebe - das hält der enormen Extra-Belastung durch die Dehnung schlichtweg nicht stand... Da kann man leider nichts machen... Wenn man die Veranlagung hat, zu reissen (SS-Streifen zu bekommen), dann reißt man...

Wie gesagt - mich hats schon bei Judith voll erwischt - ich bin mal gespannt, wie es dieses Mal wird - aber noch schlimmer geht schon fast nicht mehr...

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und #ei (24. SSW)

6

Hi Bettina,

bin auch immer eifrig am Ölen und Eincremen und Massieren und Zupfen... und dachte dass wenn bis jetzt nichts passiert ist, ab jetzt auch nichts mehr passiert (trotzdem massiere ich und ölen usw) Dann bin ich ja jetzt wirklich ge#schockt hast du es denn weniger als vorher gemacht oder auch mindestens 2xtäglich wie ich. Ich bin zwar noch in der 30.ssw aber wenn ich das hör, werde ich auch traurig dass es noch kommen könnte#schmoll
An den Beinen habe ich leichte Risse, die sind aber kaum zu sehen....

Lg Özlem

7

Ne, ich habe 2-3- mal täglich gecremt etc. So in der 33. SSW gucke ich an mir runter, und sehe plötzlich den ersten Riss. Dachte erst, das käme vom Abdruck der Bettwäsche nach dem Aufstehen. Na ja, und seit dem wird es mehr und mehr... Aber vielleicht kommst du ja drum rum, hörst ja von den anderen, dass cremen allein nix bringt :-(

9

Hallo,
ich hatte sogar ohne ss schon ss-Streifen an Brust und Beinen und creme mich auch immer nach dem Duschen und Baden ein. Das ist leider einfach eine Bindegewebsschwäche wie Cellulite, meistens genetisch bedingt und an die ganzen Wundercremes helfen nicht. Immerhin werden die Streifen mit der Zeit silbrig-weiß und sind dann nicht mehr so auffällig.

10

hallo,

beim geburtsvorbereitungskurs meinte die hebamme, dass starkes bindegewebe eher reißt, das schwache gibt nach (dehnt sich), dementsprechend gibts auch weniger risse.
mir war das auch vorher nicht so bewusst, ich hatte noch aus meiner krassen wachstumsphase welche, wusste also, dass ich welche bekomm. ich habe vor meiner schwangerschaft 17kg abgenommen und die haut ist gut zurückgegangen, hab keine hängetitten bekommen oder so. also, wenn man mal genau drüber nachdenkt, klingt plausibel.
meine mutter meinte auch immer, dass sie ja gar nicht abnehmen bräucht, da sie ja eh son schwaches bindegewebe hätt, die haut würd da nich zurückgehen und sie wär genauso dick wie vorher (1,80m, 120kg). die hatte halt auch derbe ssstreifen. deswegen dachte ich immer, dass ich auch ein schlechtes bindegewebe hätt. aber damit hatt sie sich damals auch echt schön rausgeredet (hats nämlich immer versucht, aber nie dauerhaft mehr als 10kg)
ich denke auch, dass es in den genen liegt ob man reißt oder nich, aber ölen hift der haut elastisch zu bleiben, das mag nicht bei jeder zutreffen, aber bei mir. hab mal ein paar tage nicht geölt, weils so heiß war und schwupp, hab ich gleich ein paar bekommen. seitdem ich wieder öle, toi toi toi, noch nix.
ich benutze übrigens rapsöl, das fettet mehr nach und ist nicht sofort weggezogen wie die teuren von weleda oder frei. das kann einfach länger wirken. zieht nich so doll in die klamotten, wie man denkt, fast gar nich eigentlich. ich schwör drauf.

ich wünsch euch allen ne reißfreie restschwangerschaft, gruß,

sarah

11

Hallo euch allen

ich geselle mich dazu ich seh aus wie ein Streifenhörnchen am Bauch ... :-(
na ja was solls, hoffe dass sie sehr schnell verblassen nach der SS
Habe auch jeden Tag geölt aber es hat auch nix gebracht...

LG
Dany

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.