So höllische Rippenschmerzen...! Und, wie oft werdet ihr untersucht?

Hallo ihr lieben! #blume

Seit etwa 3 Wochen habe ich links so heftige Rippenschmerzen. Kann nachts vor Rippen- und Rückenschmerzen kaum schlafen, tagsüber nicht richtig sitzen und laufen ist auch total der Nerv! Sitze auch viel am Schreibtisch und Auto fahren ist die reinste Qual!!! :-[

Meine FÄ hatte mir jetzt ne Überweisung zur manuellen Therapie gegeben. War dort auch meine 6 mal...hat nichts gebracht, eher im Gegenteil. Die Physiotherapeutin meinte auch, das es von mal zu mal schlimmer geworden ist!

Was kann ich noch tun? Meine FÄ will mir jetzt wieder m. Th. verschreiben! Ist doch blödsinn! Oder?

Und die nächste Frage ist, wie oft wrdet ihr so von eurem FA untersucht?

Ich bin Risiko-SS und muß alle 2 Wochen hin. Die erste und bisher auch letzte Untersuchung war in der 11. SSW.

Ist doch nicht normal! Habe sogar letztes mal erzählt, das ich die Vermutung habe, event. einen Pilz zu haben (um endlich mal untersucht zu werden!!!), aber sie sagte, das sie sich das nicht vorstellen könnte und hat mich abtreten lassen...!

LG, kaki.

1

Hallo!

Das mit den Rippenschmerzen kenne ich auch nur zu gut...ich bekomme Zwillinge. Ich habe es auch meistens links, am Schlimmsten, wenn das Mädel (liegt links) mit dem Kopf nach unten liegt. Zum Glück hat sie sich wieder nach oben gedreht und jetzt gehts im Moment wieder. Ich kann dir da auch keinen Tipp geben, außer, daß du dich zum Schlafen auf die rechte Seite drehen mußt, dann ist´s besser. Und mit erhobenen Arm (ich weiß... :-[).

Daß deine FA dich seit der 11. SSW nicht mehr untersucht hat, finde ich auch absolut nicht in Ordnung. Mein FA (habe in der 23. SSW gewechselt) hat mich auch nie untersucht, ab der 10. SSW nicht mehr, kein Gewicht, kein Eisen, nur Blutdruck, Urin und US. Habe auch deshalb gewechselt. Ob es jetzt in der 29. SSW noch Sinn macht, mußt du entscheiden. Aber warum nicht... ich finde es auch absolut bescheiden, daß sie dich, obwohl du Verdacht auf einen Scheidenpilz hast, nicht untersucht #schock. Viele Frauen bekommen einen Pilz während der SS! Wie kann man nur seine Patientin überhaupt nicht ernst nehmen! Je länger ich so überlege, ich würde auf jeden Fall wechseln!

lg
Antonie + Kathrin (4 J.) + Simon 20 Monate + #baby#baby 32. SSW

2

Wechsel auf jeden Fall. Vor allem als Risiko-SS hat man Anspruch auf mehr Untersuchungen. Ich werde z.B. seit der 33. SSW wöchentlich untersucht, mumu bestimmt, Abstricht, mit allem was dazugehört, und alle 14 Tage US. Der Arzt bekommt für eine Risiko-SS ja auch viel mehr Kohle! Was für ein unverschämter FA. Auch wenn du in der 29. SSW bist, wechseln lohnt sich auf alle Fälle.
Grüße, Bettina, 35 SSW

3

Also da würde ich an deiner Stelle auch wechseln.
Meine FÄ untersucht mich immer. Sie schaut nach dem MUMU und macht auch jedes mal nen Abstrich wegen dem PH Wert. Da muss ich gar nicht nach fragen. Wenn sie seit der 11. Woche nix gemacht hätte, hätte ich gewechselt. Vor allen Dingen wenn du als Risikoschwangere gilst.

4

Hey kaki,

das Problem mit den Schmerzen auf der linken Seite kenne ich nur zu gut. Nach Prüfung der Leber und Nieren waren die Ärzte ratlos und ich völlig am Ende.

Ab Mittags konnte ich nicht mehr sitzen, diese fiesen Stiche und Schmerzen wurden echt unterträglich.

Bin dann zum Orthopäden weil ich dachte kommt evtl. von meiner krummen Wirbelsäule aber weit gefehlt. Hab mir Spritzen geben lassen und manuelle Therapie, es wurde nur schlimmer anstatt besser.

So letzen Freitag nochmal zum Orthopäden weil er meinte er hätte da noch ne Idee, MediTaping.

Das hab ich jetzt seit letzer Woche, was soll ich sagen, bin ein neuer Mensch ( gut abends kommen die Schmerzen leicht wieder aber im Vergleich zu vorher ists ne echte Wunderheilung )

Kannst dich ja mal schlau machen, obs bei euch Ärzte gibt die sowas machen, google mal, da findest du auch was drüber.

Hoffe konnte helfen, viel Erfolg wenn du es auch machen lässt.

LG amilie