Bottroper hier?

Hallo,
wir wohnen seit eingier Zeit in Kirchhellen und ich suche nun eine Entbindungsmöglichkeit für meine TOchter.
Kennt jemand hier vielleicht ein Krankenhaus aus der Umgebung und kann mir über Erfahrungen berichten?
Meine 1. Tochter wurde im EKO (Oberhausen) entbunden. Ich fand den Kreißsaal klasse und auch die Kinderklinik hat je einen sehr guten Ruf. Die Wöchnerinnenstation fand ich nicht so toll. Hier in der Umgebung wurden mir vom Marienhospital unterschiedliche Dinge erzählt, aber insgesamt waren die meisten mit der Kinderklinik wohl nicht so zufrieden. Dorsten soll toll sein, hat aber keine eigene Kinderklinik.
Also, wo habt Ihr entbunden, warum habt Ihr euch dafür entschieden und wie lief es dann dort wirklich?
Da ich mich bald nach einer Hebamme umsehen möchte, muß ich mich schon für ein KH entscheiden, da ja z.B. die Hebammenpraxis in Bottrop mit dem Marienhospital zusammenarbeitet.
Würde mich über Hilfe von Euch freuen,
LG Silke

1

Hallo Silke,
kann Dir nur was zu Haltern sagen, da wurde meine Große geboren. Aber ich denke mal, das es Dir zu weit ist?! LG Antje

2

Ich weiß jetzt gar nicht genau, wie lange man da drauf fährt oder wie viele km das sind. Also etwas Fahrtzeit würden wir schon in Kauf nehmen, im absoluten Notfall, kann ih mich immer noch vorher umentscheiden.
Wie war es denn dort?

3

Es ist zwar alles ehr alt, aber ich habe mich da super wohl gefühlt. Wenns jetzt keine 80 km wären, würd ich wieder dort entbinden. Die Versorgung u. Betreuung fand ich klasse. Von Bottrop ist es denke ich 20-25 min. entfernt.

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Ich wohne zwar in Gelsenkirchen, aber trotzdem stehe ich im Thema:
Ich bin in der Hebammen-Praxis in Bottrop und bin sehr zufrieden! Ich hatte mich am Anfang der Schwanger-schaft gegen eine Beleghebamme entschieden- und bereue es jetzt. Ich würde mich jetzt auf jeden Fall anders entscheiden. Ich hatte vor im Marienhospital zu entbinden, jetzt weiß ich aber nicht mehr so genau. Von der Kinderklinik habe ich nur schlechtes gehört, wobei mein Gyn sagt, dass ich meine Wahl nicht von einer Kinderklinik abhängig machen soll (es besteht bei mir und dem Kind kein Anlass, dass sie gebraucht wird). Zum Krankenhaus an sich: Selbst mein Gyn sagt, dass da menschlich was schief läuft. Und meine Hebamme hat mir erklärt, dass die Hebammen vor Ort meist unterbesetzt sind und deshalb einfach oft nicht die Zeit haben sich viel um einen zu bemühen....

Naja, war jetzt etwas lang, aber vielleicht hilft es Dir ja!
Viel Glück, Jenny

7

#sonne HI..ich komme aus Oberhausen und werde wohl
im Clemens in Sterkrade entbinden...Dort hat eine Bekannte entbunden und war sehr zufrieden;-)
Der Kreissaal ist zwar nicht neu aber die Hebammen sollen super nett sein.Die Zimmer sind auch schön....

lg
Bels

8

Hallo,
ich komme aus Gladbeck und habe selbst auch nicht so positives von dem Krankenhaus gehört. Ich habe bei unserer letzten in Gladbeck entbunden und war super zufrieden. Die Station soll sich jetzt sogar noch mehr verbessert haben, es gibt doch jetzt auch eine Neugeborenen Intensivstation so das man auf alle Notfälle vorbereitet ist. Ich werde auf jedenfall wieder nach Gladbeck gehen, und so weit ist es von Kirchhellen ja auch nicht weg, habe übrigens Bekannte in Kirchhellen wohnen.
LG
Nadine

9

Hallo Silke!

Ich bin Bottroperin :-) lebe nun aber in Berlin.

Ich bin vor vielen Jahren selber im Marienhospital zur Welt gekommen....aber seither hat sich da sicher einiges verändert! Ich habe aber von meinen Bekannten und Freunden die dort Entbunden haben nichts schlechtes gehört. Der große Vorteil ist die Kinderklinik....man weiß ja nie so genau, ob alles glatt läuft!

Du solltest Dir vielleicht einen Info-Abend anschauen. Nur so kannst Du Dir selber ein Bild machen!

Alles Gute!

Knuffelbunt (24.SSW) mit Friederike (15 Monate alt)

10

Huhu,
ich bin auch ne Bottroperin, habe meinen ersten Sohn auch im Marienhospital entbunden.
Bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ich wieder dahin gehen werde, war zwar nicht so schlecht, aber auch nicht so dolle (tolle Hilfe, oder? ;-))
Vorallem mit der Kinderklinik, in der ich später nochmal mit meinen Sohn lag, war ich total unzufrieden; sehr unfreundliches Klima dort und meiner Meinung recht unorganisiert.
Für mich steht jetzt auch Dorsten in der engeren Wahl, da meine Freundin dort Hebamme ist und es wirklich ein sehr schönes Krankenhaus ist. Habe mich dort schonmal umgesehen. Der negativ Punkt dort ist wirklich das sie keine Kinderklinik haben. Aber was nützt eine Kinderklinik in der man total unzufrieden ist und sich schlecht behandelt fühlt? Es gibt in Dorsten natürlich eine "Notfallversorgung", in der sie die meisten "Problemchen" Neugeborener selber behandeln können.
Alles in allem eine wirklich schwere Entscheidung, die ich auch noch vor mir habe.

LG Denise

11

Hallöchen!!

Also ich werde auch im MHB entbinden, zusammen mit der Hebammenpraxis...

Deswegen mache ich mir keine Sorgen über Schichtwechsel oder Unfreundlichkeit. Was den Service auf der Station oder der Kinderklinik angeht, kann ich Dir leider keine Tipps geben. Ich lasse es auf mich zukommen.

LG
Sunny+Glücksbärchi inside

12

Vielen Dank für Eure Antworten, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!
Werde wohl evtl. doch beim EKO bleiben, war ja mit Kraißsaal und Kinderklinik sehr zufrieden.
Vielleicht läßt ja mein Freund doch noch mit sich verhandeln. Ich möchte ja ohnehin viel lieber ambulant entbinden!
LG Silke

13

Hallo
Wir kommen auch aus Bottrop.Also ich kann nur gutes sagen hab im Juli 05 meinen Sohn dort entbunden und werde jetzt auch wieder dorthin gehen.Hab aber auch eine Hebamme gahbt die war die ganze zeit für uns da und hat uns nicht alleine gelassen.Der Vorteil ist das da direkt die knderklinik da ist..... Aber schaue dich doch einfach mal um wenn die wieder so einen besichtungstermin anbieten.Denn jeder macht irgendwo gute und andersrum wieder schlechte erfahrungen.
Alles gute dir noch!"!!