Schwanger=Katze abgeben?

Hallo Ihr Lieben,
habe im moment 4Katzen(2Findelkinder die ich aufpeppe zur Vermittlung),werde immer öfter gefragt warum ich mir das in der SS antue,wäre doch hochgefährlich für mein Ungeborenes wegen der vielen Ansteckungsmöglichkeiten(?).Ich weiß das gründliches Händewaschen jetzt besonders an der Tagesordnung steht und das ich natürlich Toxoplasmosetests machen muß,aber das ist doch ohnehin selbstverständlich!Meine Katzen dürfen weder ins Kinderzimmer noch ins Schlafzimmer,also ist doch alles in Ordnung oder?Hatte bei meinen Sohn keinerlei Probleme,ganz im Gegenteil,meine Birma hat ihn heiß und innig geliebt.Wer hat ähnliche Erfahrungen?LG Nicole #katze

1

hi ich hatte auch eine katze in der ersten ss leider haben die zwei sich nachher gar nicht vertragen er hat nicht mehr gefressen und sich auch nicht mehr anfassen lassen so das ich ihn zu seinem eigenen schutz nachher abgegeben habe.ich hatte auch die gefahr mich mit toxoplasmose an zu stecken aber mein fa meinte wenn ich das in 20 jahren nicht geschafft habe dann ist es jetzt auch unwarscheinlich ich habe trotzdem alle vorsichtsmaßnahmen beachtet und alles ist gut gegangen.

2

Hi

Ich würde meine Katze nicht abgeben nur weil ich Schwanger bin. Ich bin zum 3mal Schwanger und unsere Katze ist natürlich bei uns geblieben und meine Kinder haben kein Schaden davon bekomen.

LG Silvana

3

Hallo Nicole,
wir haben auch eine Katze, und sie lebt auch noch hier. Ist genauso wie bei Euch, darf weder ins KIZI noch ins Schlafzi. Sie ist auch kein Freitier, nur eine Wohnungskatze, und wird regelmäßig entwurmt!
LG Antje

4

hi

also ich würde auch sagen Hygiene an erster Stelle, Toxo Test nicht zu vergessen und räumliche Trennung aber das machst Du ja schon.

Anstosten keine Klos mehr sauber machen wenn es sich gar nicht vermeiden läßt mit Handschuhen.

Ich persönlich würde mir auch Händedesinfektionsmittel kaufen - wie gesagt ich wer es übertrieben findet muss es ja nicht machen.

Die Katzen sind ja sicherlich geimpft und nicht verwildert !?!

na ja und den Rest wirst Du mit der Zeit sehen, ob es Dir zu anstrengend wird, zu nervig, ob die Katzen eifersüchtig werden...

abgeben kannst sie dann immer noch. Das Wohl des Kindes und Deine SS sollte natürlich an erster Stelle stehen.

so sehe ich das.

lg
stance + Motte 28.SSW

5

Hallo,

warum sollte ich unsere katzen abgeben? Man schickt ja auch nciht das erste Kind weg nur weil es evtl. Röteln hat oder?

In meiner ersten SS hatten wir auch einen Kater und nun haben wir zwei und alles läuft prima.
Mein Mann ist sowieso zuständig für die katzentoiletten und demzufolge mach ich mir gar keine Gedanken!

gruss
Casperche

13

das ist mal ein richtig gutes argument. das werd' ich mir merken. #danke

6

Hallo

laß dich da mal nicht kirre machen. Um dich bei eienr deiner katzen anzustecken, müßßen die selbst erstmal Toxo haben, was ja bei weitem nicht jede Katze hat.

Und dann müssen die Erreger noch irgendwie in deinem Körper kommen. Und wenn du deinen Katzen nicht direkt auf den Hintern knutscht oder dir nach dem katzenklo saubermachen die ungewaschenen Finger in den Mund steckst ist es beinahe ausgeschlossen, dass du dich ansteckst.

LG
qrupa

7

Hallo,

Ich bin jetzt zum 3. Mal schwanger und habe/hatte keine Probleme mit unserer Katze. Obwohl sie Anfang Mai auch noch Junge bekommen hat, die in den nächsten Tage alle wieder weg sind.. Immer waren alle Tox-tests negativ, allerdings achte ich auch - genau wie du - darauf,das die Katze nicht in unser oder die Kinderschlafzimmer geht. Das Katzenklo machen mein Mann und mein "Großer" abwechselnd, damit ich da keinen Streß mit hab.

Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft.
LG Nike

8

Hallo Nicole,

in meiner ersten SS war mein Toxoplasmose- Test negativ. Ich hatte eine Katze mit 4 Jungen, die ich trotzdem behalten habe. Katzenklo hat damals mein Mann geputzt, ansonsten habe ich halt auf Hygiene geachtet, Hände gewaschen usw. In meiner zweiten SS und jetzt habe ich immer noch zwei Katzen. Meine Großen sind beide gesund und das dritte bisher auch:-D

Außer Toxoplasmose wüßte ich nicht, was sonst noch "lebensgefährlich und hochansteckend" an Katzen sein soll. Toxoplasmose wird übrigens auch durch rohe Eier, rohes Fleisch und Rohmilchprodukte übertragen, bei den Katzen sind die Erreger nur im Darm und deshalb in ihren Ausscheidungen zu finden. Also, kein Katzenklo putzen und die Katzen nicht küssen;-)

LG,

tina

9

Hallo

ich habe bei meinen SS auch immer Katzen gehabt und hab sie nicht wegen der SS abgegeben. Mein Mann war in dieser Zeit für die Klos zuständig. Probleme mit den Katzen nach der Geburt hatte ich auch nie. Sicher ist aber das die Hygiene da aber dennoch wichtig ist und sein sollte.

LG

Andrea