Wer muss(te) auch duphaston nehmen?

Hallo ihr lieben!

Ich bin ab heute in der 5 SSW und musste in der zweiten Zyklushälfte duphaston nehmen (Clomi Zyklus)
Der FA meinte, dass ich die duphaston einfach absetzen soll und warten ob die Mens kommt oder nicht.

Da ich jetzt schwanger bin, habe ich tierisch Angst sie abzusetzen und es dann zu Blutungen kommt, daher würde ich sie gerne bis zur 12 SSW weiter nehmen.

Wer von Euch hat sie vor der 12 SSW abgesetzt und gab es dann Probleme??
Würdet ihr raten sie weiter zu nehmen??

Viele lieben Dank!

Liebe Grüße,

Dani mit Laura (3 J.) und Mini 5 SSW

1

Hallo!

Am besten frag deinen FA, aber ich muss sie auch nehmen, ich glaub bis ende 12. woche. Aber frag lieber nach weil ich denk dass du sie weiternehmen sollst.

Lg, Niki

2

Hallo Niki!

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich nehme auf jeden Fall so lange weiter bis ich was näheres weiß.
Um 8 rufe ich gleich beim FA an!

Danke nochmals!

Liebe Grüße,

Dani

3

Hallo,

ich habe Duphaston bis 9+0 genommen.
Musste einen SST machen, wenn nicht schwanger dann absetzen, wenn schwanger weiternehmen, so hats mir mein Arzt gesagt.

Aber wenn du eh bei deimen FA nachfragst, dann wird er dir schon das Richitge sagen.

LG und alles Gute!

Plaume + Kümelchen 16. SSW

4

Liebe Dani,

mein Arzt hat mir Duphaston und Luteina verschrieben, und zwar ganz klar durch bis zur 12. ss Woche. Ich würde es nicht absetzen.

Alles Liebe,
leuchtstern