hab so ein wundes Gefühl im Mund, was kann das sein?

Guten Morgen alle zusammen,

habe seit ca. 2 tagen so ein wundes Gefühl in den Mundwinkeln und den Innenseiten der lippen. Es brennt leicht und wenn ich beispielsweise Eis esse schwillt es an. Auch die Zungenspitze fühlt sich an, als hätte man sich die Zunge verbrannt ( so fühlt sich auch der Rest an) Bläschen habe ich keine, also wohl auch kein Herpes. Ist halt ziemlich unangenehm und möchte das schnell wieder loswerden. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Wäre für jeden Rat dankbar.

Tanja und Krümel ( 22.SSW)

1

hallo tanja,

das könnte eine allergische reaktion sein. hast du kürzlich irgendein neues lebensmittel probiert oder isst es immer noch? neue zahnpasta? neues getränk? oder isst du zur zeit oft ein bestimmtes obst, das du sonst gut verträgst? dann könnte eine kreuzallergie dahinter stecken. am besten zum arzt gehen und nicht selbst rumdoktern.

lg, ally

Top Diskussionen anzeigen