Was bedeutet es wenn der urin so dunkel ist?

Hallo,

also mir ist jetzt seit zwei Tagen extrem aufgefallen das immer wenn ich mich unten nach dem WAsserlassen abputze das Toilettenpapier stark dunkle ist. Sprich der Urin sieht am Papier so Dunkelgelb bis Orange aus.

Wisst ihr was das bedeuten könnte oder kann es sein das sicher urin auch in der Schwangerschaft verfärben könnte?

1

es könnte daran liegen das du zu wenig trinkst

2

Versuch mal bewußt mehr zu trinken......und dann sieh mal, ob das was bewirkt! #pro


Ich hab am Anfang immer zu wenig getrunken, weil mir so schlecht war, dann war der Urin auch so dunkel....#augen

LG Itsy

3

Also ich würde drauf tippen, dass du zu wenig trinkst...
dunkles urin ist bei mir häufig ein Anzeichen dafür!

Grüße,

Franzisca

4

Viel mehr trinken!!!! Dein Urin ist zu konzentriert. ;-)

5

ja ok das könnte sein weil ich kann einfach irgendwie nicht so trinken wie es sein sollte wenn es den mal ein liter ist wäre ich froh.

versuche mich immer schon zu zwingen aber irgendwie geht nichts so recht was rein oder ich vergesse es durch den stressigen tag auch manchmal was zu trinken.

aber ok dann weis ich woran das liegen könnte danke schön.

6

Hallo, also ich denke auch, das es am Flüssigkeitsmangel liegt, oder aber auch an den Nahrungsergänzungsmittel, denn viele z.B. Orthomol Natal ferärben ebenso den Urin Gelblich bis orange. LG

7

Meiner ist dunkler, seit ziemlich genau dem Tag, wo die Einnistung gewesen sein muss. Aber seitdem hat er seine Farbe nicht weiter geändert. Ich trinke sehr viel.

Top Diskussionen anzeigen