KH Weinheim Erfahrungen

Hallo,
ich habe zwar noch lange Zeit, aber wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Krankenhaus WEinheim hat. Ich habe zwar selbst dort vor fast 10 Jahren meinen Sohn entbunden und war super zufrieden, daber das ist ja nun schon lange her.
Vielleicht kann mir jemdand was aktuelleres erzählen
LG Susanne

1

Hallo Susanne,
ich wollte eigentlich in Weinheim entbinden, weil es das nächstgelegene KH ist, aber ich habs mir anders überlegt, nach folgendem Erlebnis:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1432335&pid=9240961

Ich hab mich daraufhin umgehört und bin auf noch mehr schlechte oder zumindest zwiespältige Erfahrungen gestoßen. Ich würd mich nicht mehr wohlfühlen dort, also fahren wir nach Ludwigshafen :-)

LG, Nini

2

Hi!

Stimmt bei dem Erlebnis in Weinheim will auch niemand entbinden #schwitz da wäre ich auch völlig aus dem Häuschen gewesen!
Mein FA ist Belegarzt im Marienhospital in Darmstadt #kratz da war ich auch letztens als ich so krank war und die waren alle sehr nett und schnell.

Ansonsten werde ich mir auch noch das Uniklinikum Mannheim anschauen. Hab da bisher auch nur Gutes gehört.

Wo entbindest du nun?

Wieso Ludwigshafen? Haben die einen so guten Ruf?

lg Kathrin

3

Hallo Kathrin,

ich hab lange in LU gewohnt, und mehrere meiner Freundinnen und Cousinen haben im Marienkrankenhaus entbunden.
Ich finde die Atmosphäre auf der Entbindungsstation sehr angenehm, es gibt die Möglichkeit für Familienzimmer, ein Frühstücksbuffet (eher wie Hotel als Krankenhaus).
Was das Wichtigste ist, alle, die ich kenne, haben sich dort gut und kompetent betreut gefühlt und es gibt eine Neonatologie bzw. Frühchenstation im angeschlossenen Kinderkrankenhaus.
Falls also etwas sein sollte, kann auch dem Zwerg sofort geholfen werden, ohne dass er (oder sie) noch zu einer anderen Klinik transportiert werden muss.

Wir werden Anfang Juli zu einem Informationsbane gehen, aber ich denke, die Entscheidung ist schon so gut wie gefallen :-)

LG, Nini

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen