ist das gefährlich???

hallo ihr lieben kuglis;-)

hab da nochmal ne frage (doofe fragen gibt es nicht...nur mal so als warnung vorab);-)

war heute beim fa, hab aber vergessen sie danach zu fragen!
ich mache eigentlich jeden morgen wechselduschen. seitdem ich aber von meiner #schwangerschaft weiß, lass ich immer den bauch aus. weiß nicht, hab angst, dass der kälteschock schaden könnte#schock

nicht lachen über die frage, aber ist das nun gefährlichß oder vielleicht sogar gut?
danke für die antworten

1

Nein schadet nicht,kannst du ruhig weitermachen ;-)

lg

7

#danke
es beruhigt einfach nur, einen guten zuspruch zu bekommen

2

Ich weiß das ist keine Antwort auf deine Frage- aber immer wenn ich deinen Namen les kriege ich Hunger auf (natürlich) Nudelsalat!!! #mampf #freu

8

#mampf#huepf
als ich mich damals bei urbia registriren lassen wollte, waren irgendwie alle "schönen" nics schon vergeben. hab echt stunden probiert. rat mal, was ich da gerade gegessen habe?
#mampf
hau rein, mach dir doch einen (oder lass dir einen machen;-))

3

Hallo nudelsalat#blume

Wow, die Leute die das regelmässig machen habe ich schon immer bewundert! Ich schaff das nicht mit dem kalten Wasser-nicht mal wenn es draussen 30 Grad warm ist.

Da du ja bei Wechselduschen das Wasser nur kurz über die Haut rieseln lässt und nicht Stundenlang, würde ich sagen du kannst den Bauch auch in der Schwangerschaft mit einbeziehen.

Ich war in meiner letzten SS in einem sehr kalten Fluss baden und da war ich sicher 10-15 Minuten drin. Meiner Maus hats nicht geschadet. Sie ist total von Wasser begeistert und plantscht an jeder Giesskanne an der sie ran kommt...

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und grüsse dich #herzlichlich
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei18.SSW

9

danke! ich wünsch dir auch ne schöne kugelzeit!

das wechselduschen hab ich mal angefangen, da ich immer so einen niedrigen blutdruck habe. mittlerweile mache ich es sogar gerne, auch wenn ich manchmal unter der dusche quitsche#schock
aber danach geht es mir suuuuper!
kann es also nur empfehlen!
dir einen schönen abend#blume

4

hey!

Es gibt keine blöden fragen nur blöde antworten.

kann ich mir nicht vorstellen - du dürftest ja auch schwimmen
gehen und da ist das wasser ja auch nicht heiss...

ich glaub eher das wechselduschen gut sind für die durchblutung des gewebes, beugt glaub ich schwangerschaftsstreifen vor... (glaub ich - ohne gewähr)

lg

mausal

10

hi mausal!

juhu!!!!hab gestern noch gepostet, wegen der ss-streifen und, dass ich da kein bock drauf habe!
jetzt freu ich mich doppelt! hoffentlich wirkt es!
#danke für die antwort und noch einen schönen abend#blume

5

Hallo,
gefährlich wird es nur, wenn die Temperatur in der Gebärmutter über längere Zeit deutlich erhöht ist, und das schaffst du mit Wechselduschen nicht.
Zum Vergleich: du darfst ja auch in die Sauna gehen (vorausgesetzt, du hast es schon vor der Schwangerschaft gemacht, sonst kriegst du vielleicht Kreislaufprobleme), und solange du max. 10 Minuten drin bist, ergibt sich keine signifikante Temperaturerhöhung für den Krümel. Also kriegt er umgekehrt auch sicher keinen Kälteschock.
Schon gar nicht, wenn du in kurzen Intervallen abwechselnd heiß und kalt duscht.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es gut tut, weil ja regelmäßige Wechselduschen auch gut fürs Bindegewebe sind (vielleicht kriegst du dann nicht so leicht Schwangerschaftsstreifen?)
Liebe Grüße
Dany

11

hi dany!
du bist schon die zweite, die sagt, dass das vielleicht wirksam gegen ss-streifen sein könnte#huepf#huepf#huepf

#danke!

...aber eigentlich muss man sich doch nur an die regel halten, was mir gut tut, tut auch meinem kind gut, oder?

ich wünsche dir noch einen schönen abend#blume

6

Wechselduschen sind gut und regen den Kreislauf an und gerade bei der Hitze freut sich dein Körper sicher darauf ..

Ich versuche es auch jedesmal, doch ich bibber mir dann immer einen ab unter der Dusche :-D

Ich habe nur mitbekommen, wenn ich ein Vollbad nehme, dass mein Kleine im Bauch immer Schluckauf bekommt

#freu voll lustig .... was man alles so beobachtet #freu



Liebe Grüße

Nicci mit #baby Emily im Bauch

36+1

12

oh nein wie süß!
ich wünschte, ich wäre schon so weit wie du, und würd mein kleines spüren:-D

wünsch dir und deiner kleinen emily alles liebe (schöner name übrigens)#blume

Top Diskussionen anzeigen