welche salbe bei Hämorrhoiden ???

hallo
kann mir einer sagen ob ich die sperti salbe in der schwangerschaft gegen hämorrhoiden nehmen darf ??
bzw. wer weiß was noch gut hilft.. danke
schönes wochenende
#sonne

1

hi

bei mir ist es zwar schon eine zeit lang her, aber ich war in der ss extrem geplagt....

das einzige was mir geholfen hat war venorutonpulver zum trinken, ist rezeptpflichtig aber das darfst du sicher nehmen

auch nach dem großn geschäft immer mit feuchten tüchern abwischen ist auf lange sicht gesehen eine große hilfe;-)

lg crystall

2

Hallo Du Geplagte,

Habe nun extra in meiner Roten Liste nachgeschaut und finde Deine Salbe aber nicht, heißt die wirklich so oder hat die noch einen längeren richtigen Namen? ;)

Generell kann ich Dir nur raten, frag mal Deine Frauenärztin beim nächsten Mal. Denn man kann Hämorrhoiden auch manchmal mit anderen Erkrankungen verwechseln. Auch kommt die Behandlung auf den Grad an, es gibt glaube 4 Stadien.

Was ein bissl Abhilfe schafftt, ist weniger Ballaststoffreiche Nahrung zu sich zu nehmen und viel zu trinken,... Dann ist es nciht so hart und tut nicht so weh. :) Hab auch mal gehört dass lauwarme Sitzbäder nicht schlecht sein sollen, kannst ja mal versuchen.

Vielleicht hilft Dir aber nur noch eine Verödung oder eine andere Art OP. Wie gesagt, frag Deine Ärztin eh Du eine nach der anderen Salbe verwendest.

Viel Erfolg!

Claudi + #ei (33.Ssw)

4

Danke.. aber i glaub die heißt so.. egal trotzdem danke...

3

Sieh zu, dass du beim Stuhlgang nicht so arg pressen musst - also viel und ballaststoffreich essen, damit der Stuhl schön weich bleibt.
Und Sperti darfst du auch in der Schwangerschaft benutzen.:-) Wobei das Mittel vielleicht ethisch ein bisschen bedenklich ist, weil da Haifischleber-Öl drin ist, aber naja...

5

äh, statt viel essen wollte ich schreiben viel trinken und ballaststoffreich essen ;-)

6

Bei mir hat HÄDENSA Salbe geholfen.

qayqay

7

Hallo,
Posterisan hat mir super geholfen!!

Hat mir damals die Hebi empfohlen!

Hilft super und kann man in SS und Stillzeit ohne Bedenken nehmen!

LG
schoki

8

Hallo ich habe Jelliproct kombipack verschrieben bekommen.

purzelfahrer